Montag, 29. November 2010

.... bin im Weihnachtsstress ...



... drum ist hier nichts los ....
... muß noch sooo viel erledigen ...
... Plätzchen backen, Wohnung putzen, Elternsprechtag ...
...zur Arbeit gehen und ...

... GESCHENKE!!! selber machen, kaufen, aber erst wen ich weiß WAS ...
... jedes Jahr das selbe ...
... und dabei wär die Vorweihnachts-/Adventszeit sooo schön ...
... vor allem mit Schnee ...

... bin im Weihnachtsstress ...

... gehts nur mir so? ...


Liebe Advents-Grüße

Ingrid

Freitag, 19. November 2010

Santa Claus is coming ...

Der Weihnachtsmann kann kommen ...
... die Stiefel / Socken sind fertig ...



Ich habe verschiedene Macharten ausprobiert, einmal verstärkt mit Vliesline, einmal wattiert mit Volumenvlies und einmal ganz ohne. Mein Favorit ist die Verstärkung mit Vliesline.













Auf den Weihnachtsmann werden wir wohl trozdem lange warten müssen,
denn bei uns kommt das Christkindl.


Liebe Grüße!

Ingrid

Mittwoch, 17. November 2010

Oh sooo schön ...


..... HIER habe ich was entdeckt.



Einen sooo schönen Kalender zum downloaden und selber ausdrucken.

DA kann mans machen ....

DANKE!!!


Liebe Grüße!

Ingrid

Dienstag, 16. November 2010

Kissen

Diese Kissen habe ich im Sommer gemacht, mit den Schattenstickerein von der frechen Fee.




Alle beide bereits ausgezogen, sie wohnen jetzt bei meiner Tante auf dem Sofa.


Liebe Grüße!

Ingrid

Montag, 15. November 2010

Und hier gibts was zu gewinnen!
(was ist das bloß für ein Kästchen, wie bekomme ich das denn weg und wo ist es eigentlich hergekommen?)





Ich habe ein paar Kissen genäht mit den schönen Scherenschnitt-Stickdateien ....
muß mal die Fotos suchen und euch zeigen

Liebe Grüße!

Ingrid

Freitag, 12. November 2010

Wieder ein Yorik,...


Gestern habe ich ihn nun endlich fertig genäht, zugeschnitten hattte ich ihn schon vor 3 Wochen ... aber irgendwie gings nicht weiter.
Was sollte ich bloss für die Bündchen nehmen?
Er sollte dieses mal gaaanz schlicht bzw. einfarbig werden, also habe ich übers Internet ein grünes Bündchen bestellt.
Was soll ich sagen?
Natürlich war es nicht genau der richtige Ton, also bliebs wieder ein paar Tage liegen. Vorgestern kam mir dann der grau-schwarz-gestreifte Jersey, den ich in München auf dem Stoffmarkt gekauft habe, in die Hände und ..... taraaa!!!
Jetzt ist er fertig und auch nicht zu bunt!









aus grünem Sweat mit Freebie-Stickereien ...

Montag, 8. November 2010

Dringend ...

... brauchte unser Sohnemann eine neue Sportkombi für die Schule.
Tja, eine Woche Ferien, und wieder erst am Schluß erledigt.

So ist gestern diese Kombi entstanden, eine Hose aus ungerautem Sweat nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/2010 (etwas vereinfacht, hatte keine Lust auf diese Reißverschlußtaschen) und ein T-Shirt aus einem Baumwoll-Jersey nach dem farbenmix-Schnitt Imke.





Rückseite, ganz schlicht



Ich hatte die Imke bisher nur einmal genäht, und da in einer kleineren Größe! Hier habe ich die größte Größe genommen und nach dem Probe-Anziehen festgestellt, daß der Armausschnitt für Mike zu klein war. Da ich sie ja nun schon fast fertig genäht hatte, es fehlten nur noch der Halsauscchnitt und die Ärmelsäume, habe ich kurzerhand die Schulternähte aufgetrennt, den Ärmel mittig durchgeschnitten und einen Streifen von dem dunkleren Stoff eingenäht.
Jetzt passt es und der Haulsausschnitt ist auch nicht zu weit geworden.



Bestickt habe ich die Kombi lediglich mit dem Wolf von hier.








Ach ja, und dieses hier ist auch fertig geworden



Nicht für mich, es ist ein Geschenk für einen netten Menschen zum Geburtstag.

Noch schön verpackt mit einem kleinen Pilzanhänger.




Liebe Grüße!

lisamona

Donnerstag, 4. November 2010

nix mit lustig ...

Nix ist's mit dem Nähen, mit dem kreativen Nähen. Ich habe hier einen riesigen Berg voller Flick-Wäsche liegen. Meine beiden Männer versorgen mich damit regelmässig und dabei kann ich Wäsche flicken nicht leiden!!!
Gott sei dank gibt es diese tollen Stickmotive für zerrissene Hosenbeine.



Ich habe die Datein von hier verwendet.
Mit einem schönen Stoff unterlegt sieht es sogar "cool" aus.



Motiv zurechtschneiden, annähen, fertig!




Jetzt gehen wir Geburtstag feiern, mit Kaffee und Kuchen!




Liebe Grüße!

Ingrid

Mittwoch, 3. November 2010

Herbstferien


Auch wir haben Halloween gut überstanden.
Momentan sind hier bei uns Herbstferien. Morgens ist es weniger stressig, dafür will Mike während des Tages beschäftigt werden und das ist nicht immer einfach! So manche meiner Vorschläge werden gleich abgelehnt.

Aber irgendetwas finden wir schon...


ein Geschenk basteln für Omas Geburtstag morgen



Kuchen backen, neues Rezept ausprobiert von hier




meine derzeitige abendliche Beschäftigung





Liebe Grüße!

Ingrid

Beliebte Posts