Freitag, 31. Dezember 2010

Adventskranz-Recycling



Unser Adventskranz stand noch da,
schon ausgedörrt und irgendwie gar nicht mehr schön.

Weihnachten ist ja nun auch vorbei, also konnte er getrost "entsorgt" werden.
Ein Einweckglas mit Vogelsand gefüllt, eine Adventskranzkerze hinein gestellt,
mit Schleifenband, Perlenkette und Schneeflockenstickis verziert
und fertig sind nun vier Winter-Windlichter!










Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Viele Ideen und auch Zeit diese umzusetzen,
die Möglichkeit unsere Freude über unsere "Schöpfungen" mit anderen teilen zu können
und viele schöne Einträge in der Bloggerwelt - für die nächsten 365 Tage!



Liebe Grüße
Ingrid

Donnerstag, 30. Dezember 2010

NEWS

Nicht das ihr meint, hier wird nichts gemacht,
doch, aber nur sehhhhr laaangsam!

Damit habe ich am Montag angefangen:



es sollen 6 Platzdeckchen werden,
aber da kann ich jetzt nicht weiter machen,
denn, folgendes muß dringend erledigt werden:



Sohnemann ist jetzt seit ein paar Wochen ein Ministrant,
also braucht er fürs Drei-Königs-Fest ein Sternsinger-Gewand!
Mir schwirren schon so einige Ideen dafür im Kopf rum,
bin mir nur noch nicht so sicher ob ich sie auch umsetzen kann.


Liebe Grüße
Ingrid

Sonntag, 26. Dezember 2010

unsere Weihnacht 2010

der Baum



die Plätzchen




am Weihnachtstag gabs leckeres zu essen

Lachsröllchen mit Salat
überbackenes Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln, Bandnudeln, Wirsing, Bohnen und Karotten
Dschungeleis

später

Kaffee mit Himbeer-Joguhrt-Torte, Nutellakuchen und Plätzchen


und heute:

RESTE (es ist so viel geblieben, daß wir heute auch noch satt geworden sind)


so, jetzt habe ich frei, geniese den schönen Weihnachtsnachmittag und heute abend wird ganz traditionell das Traumschiff angekuckt.


Liebe Grüße

Ingrid


EDIT: Was war das denn? Das war nicht das Traumschiff, so wies immer war! Wo waren die schönen Bilder, Ausflüge, Infos über die bereisten Länder?
SCHADE!


Freitag, 24. Dezember 2010

Merry Christmas!




Durch den Flockenfall
klingt süßer Glockenschall,
ist in der Winternacht
ein süßer Mund erwacht.

Herz, was zitterst du
den süßen Glocken zu?
Was rührt den tiefen Grund
dir auf der süße Mund?

Was verloren war,
du meintest, immerdar,
das kehrt nun all zurück,
ein selig Kinderglück.

O du Nacht des Herrn
mit deinem Liebesstern,
aus deinem reinen Schoß
ringt sich ein Wunder los.

Gustav Falke 1853 - 1916


Ich wünsche euch allen
ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Tischlein-Verstecker

Jaaa, ich bin fertig geworden!

Hier kommt die Auflösung der Vorschau:

mein Tischlein-Verstecker





Im Wohnzimmer steht neben dem Sofa so ein kleiner Beistelltisch vom gelben Schweden. Der stand da so trist und unweihnachtlich. Also mußte ein Tischlein-Verstecker her.
Viel Arbeit für die Stickmaschine aber es hat sich gelohnt.
Ich bin sehr zufrieden damit.





Waldweihnacht



Stickdatei vom Stickbär



Lieber Grüße

Ingrid

Dienstag, 21. Dezember 2010

Kleine Vorschau

Wenn alles gut geht (d.h. wenn ich mir meine Zeit richtig eingeteilt habe), dann ist ES bis Heilig Abend fertig.



Jetzt musste ich den Bildausschnitt so klein halten, nur damit niemand meinen verschmutzten, verklebten Stickrahmen sieht.

Heute war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr (Yieppieh),
dann war ich gleich noch das Meiste einkaufen (man, wars heute schon voll im Supermarkt),
so hoffe ich das die nächsten Tage dann ruhiger laufen.

Heute Abend darf ich mit meinem Mann noch zu einer formelleren Weihnachtsfeier gehen.



Liebe entspannte Grüße

Ingrid

Montag, 20. Dezember 2010

Auch ich schließe mich dieser Ansicht an:

***

Tiere unterm Weihnachtsbaum?


***
Weihnachten naht mit großen Schritten und auch in diesem Jahr werden wieder viele lebende Geschenke unter so manchem Weihnachtsbaum zu finden sein.
Zunächst mit großer Freude als Kuscheltier betrachtet, stellt man bald nach den Feiertagen fest, daß Miez und Hund eben keine Plüschtiere sind und auch Arbeit machen können, zeitintensiv sind oder Geld kosten und schwupps landet so ein armes Wesen im Tierheim, und die sind gerade am Jahresende meist am absoluten Maximum ihrer Kapazitäten angelangt und voll mit Tieren die, so traurig es klingt, einfach keiner haben will.
Tiere sind fühlende Wesen und gehören nach Weihnachten nicht umgetauscht wie ein Buch oder ein Paar Schuhe.
Wer sogar ungeplant oder als "Überraschung" ein Tier verschenkt - und das nicht nur an Weihnachten - handelt absolut verantwortunglos.

***

Gerne übernommen von hier.

Samstag, 18. Dezember 2010

Zwischendurch ...

... ein paar Seelenschmeichler



damit bei dem ganzen Weihnachtsputz und den Weihnachtsheimlichkeiten die kreative Seite meines Wesens nicht verkümmert







das war der erste Stern, da war wohl meine Stickmaschine schon eingerostet,
warum sonst hätte sie da das Muster verschoben ...
(ich war nicht schuld)

Stickdatei: wonder stars von smila

Freitag, 17. Dezember 2010

Sprachlos bin ...

Ja, ich gestehe. ICH BIN STOFFSÜCHTIG!!!
Bin ja zur Zeit im Putz- und Aufräumfieber. Heute habe ich meine Stoffe wieder alle ins Regal geräumt (besser gestopft), das Regal ist voll.
Vor gut 4 Jahren habe ich mit dem Nähen begonnen.
Wie kann sich nur in 4 Jahren soviel Stoff ansammeln?
Wir haben keine besonders große Wohnung, jeder (Sammel-)Platz ist kostbar.
Und jetzt ist meine Abstellkammer halb voll mit Stoff?
Das kann es ja nicht sein. Ich muß Stoff abbauen!!!

So, da ja bald Silvester ist, habe ich schon mal meinen ersten Vorsatz fürs neue Jahr: nähen, nähen, nähen mit Stoffen die ich schon habe, also UWYH für 2011!

Wollt ihr ein paar Bilder?

Bitteschön ....










Ach ja, dann habe ich noch ein paar Kisten mit "Altkleidern", die ich aufgehoben habe, weil ich sie recyceln will.

Hat jemand vielleicht ein paar Stoffmassenabbauende Nähideen?


Liebe winterliche Grüße

Ingrid

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12

... zum ersten mal



3. Advent





Sonntags-Frühstück mit Wintergeschirr





leidige Hausarbeit muss auch am Sonntag sein





auf zur Weihnachtsfeier in Sohnemanns Trachtenverein





mit meinen neuen Stiefeln (sind die bequem, haben kein bischen gedrückt!)





schnelles Mittagessen





wieder eine schöne weihnachtliche Feier





beim Nikolaus (und Kramperl) persönlich von Sohnemann abgeholt





wieder zu Hause ein bischen Stickerei





Abendessen, Spagetti mit Tomatensoße





Weihnachtskarten geschrieben





und MEINEN Adventskalender geöffnet!



Beim nächsten 12 von 12 veruch ich mal bessere Bilder hinzubekommen.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend oder
(mal auf die Uhr geschaut)

schon besser süsse Träume!


Liebe Grüße!

Ingrid

Freitag, 10. Dezember 2010

WINTER-WONDER-LAND



Schneeberge



Schulfrei



und jetzt Sonnenschein



Willkommen
im

WINTER-WONDER-LAND!



Liebe Grüße

Ingrid
(die sich sehr freut zu Hause bleiben zu können und nicht mit dem Auto weg muss)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kam-Snaps sind was tolles!!!


Eigentlich dachte ich, nein, die brauchst du nicht. Eigentlich. Aber inzwischen habe ich immer mehr Einsatzgebiete davon gesehen, mittlerweile schon selbst öfters gedacht, na jetzt könnteste das mit so einem Kam-Snap machen.

Und dann habe ich mir eine kleine "Kam-Snap-Ausrüstung" gekauft.




Heute morgen, Sohnemann steht mit seiner neuen, gestern erst gekauften Jeans in der Küche und ... wie immer ... auch die neue Hose rutscht, ständig muss er sie nach oben ziehen. (Nein, die Hose ist nicht zu weit, es ist eher sein kleines Bäuchlein, das die Hose daran hindert oben zu bleiben) Einen Gürtel will er nicht, das ist zu viel "Gefummel" ihn auf und zu zu machen.

Da kam mir die Idee, ein "Zaubergürtel" könnte da helfen. Ich hatte es bisher immer nur bei kleineren Kinder gesehen/gehört, aber vielleicht geht das ja auch bei einem 4.Klässler. Gummiband gesucht, Kam-Snaps bereitgelegt und innerhalb von
5 Minuten war der "Zaubergürtel" fertig. In die Jeans eingezogen und mittags, nach der Schule von Sohnemann als GUT beurteilt.








Kam-Snaps sei Dank! (Jetzt brauch ich nur noch diese schönen "eingeSNAPT"-Stickdateien)


HERZLICH WILLKOMMEN!! meinen beiden ersten Lesern!
Schön, das ihr hier seid!


Liebe Grüße!

Ingrid

Beliebte Posts