Samstag, 12. Mai 2012

Fertig! - Mein 1. Quilt

 

fertig! Fertig! FERTIG! Mein Baby-Krabbel-Decken-Quilt ist fertig.

Puuhh, bis kurz vor Mitternacht habe ich gestern das Binding per Hand angenäht. Meine Finger sind zerstochen … aber ich bin HAPPY.

Ich habe es mir aber auch etwas schwer gemacht, der Quilt sollte etwas dicker gepolstert sein, so habe ich das Volumenvlies (laut Angabe von but*ti*net*te 13mm dick) dreifach gelegt. Der Decke hats gut getan, aber es war schon schwierig für das erste Mal Quilten, die ganzen Lagen durch die Maschine zu schieben.

Meine Kleine durfte heute Morgen schon mal probeliegen.

IMG_0715

IMG_0711

IMG_0707

IMG_0708

IMG_0719

IMG_0725

IMG_0727

 

Ich wünsche allen Mamas morgen einen schönen Muttertag!

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

P.S. Danke an Sabine/Streuterklamotte für deinen Kommentar bei diesem Post. Er hat mich motiviert, es mit dem FreihandQuilten zu probieren, ich habe es nicht bereut!       

Kommentare:

  1. WOW wunderbar ♥ da hast du einen traumbegleiter für dein kind geschaffen!!! ganz ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jeeee - an sowas trau ich mich warscheinlich in 20 Jahren noch nicht!!! Was für eine geniale Arbeit, ich mache einen Knicks
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist ja wunderschön geworden...und das Freihandquilten ist dir dabei super gelungen...sie wird der Kleinen viel Freude machen...
    Herzlichen Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Auch dein Quilt ist superschön geworden....wunderschöne Farben....

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, der ist so toll geworden !!!!! Da hat sich jeder Piekser in den Finger gelohnt und das Ergebnis ist echt klasse und supersüß geworden. Bis ich mich an sowas mal traue muss schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen !

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht das aus!! :)
    Die muss man unbedingt aufheben, ich hatte meine Krabbeldecke ewig, bei unserem Umzug ist sie dann irgendwie verloren gegangen :(

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    einen wirklich schönen Qouilt hast du da gemacht und einen tollen Blog generell!

    Viele liebe Grüße

    Psy

    www.
    strangeBellyArt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein 1. Quilt - er ist dir sehr gut gelungen!!! Da wirst du sicher lange Freude dran haben.
    Dein Blog ist klasse!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  9. Einfach der Hammer, Dein 1. Quilt!!!
    Hab ihn schon bei FM bewundert.
    Ich hab auch schon einen seit vor Weihnachten liegen aber nicht annähernd so toll wie Deiner. Mal sehen wann ich damit fertig werde!!!

    Du hast mich wieder motivier weiter zu machen!
    Danke!☺☺1

    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  10. wow, absoluter OBERHAMMER!!! :-O

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich schön geworden, ich hab die zuschnitte für meinen ersten hier liegen. Allerdings lässt nicht so aufwändig wie deiner.

    Lieber Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt gefällt mir wirklich super gut.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. so wunderschön!!!!!!!! das mag ich auch können!!!! und die verschätzte eulenmütze <3<3<3<3

    toller blog ;-)
    ick bleib dann mal :-*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ist dir sehr gut gelungen.
    Schöner Blog ;)
    Lg Mariah

    AntwortenLöschen
  15. WOW, wie schön! Ganz große klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts