Donnerstag, 29. März 2012

DING DONG

Wenn der Paketmann klingelt … dann bringt er mir mein (großes) Stoffpaket von Michas

… ein bisschen Meterware und ein bisschen mehr an Überraschungstüten …

(hach, ich liebe diese Überraschungstüten, ist wie Geschenke auspacken)

IMG_0510

… das hier ist nur blau, ich hab auch noch etwas in rosa, grün …

Viele sonnige Grüße,

Ingrid

Mittwoch, 28. März 2012

Babyshirts

 

Damit Mäuschens Kleiderschrank voller wird,

2 Shirts in Gr. 62/68

Schnitt: Zwergenverpackung von Farbenmix

 

IMG_0505

 IMG_0508

 IMG_0509

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Sonntag, 25. März 2012

Sonntagssüß – 25.03.2012

 

 

Heute gab es Apfelkuchen für uns,

 

 IMG_0489

 

nach folgendem Rezept:

 

250 g Butter

250 g Zucker

5 Ei(er)

1 Pck. Vanillinzucker

350 g Mehl

1 Pck. Backpulver

1 kg Äpfel, klein geschnitten

Alle Zutaten der Reihenfolge nach miteinander zu einem Rührteig verrühren. Die kleingeschnittenen Äpfel unter den Teig heben. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 200-220 Grad für ca. 30 Minuten backen.

 

… zum Kaffee mit Schlagsahne … mmhhhh

 

Mehr Süßes gibt es hier und hier!

 

 

Viele Grüße!

 

Ingrid

 

 

Mittwoch, 21. März 2012

Longsleeve MAXI

 

Ich durfte (zum 1. Mal) Probenähen für die Erbsenprinzessin!

Longsleeve MAXI … heißt das neue Ebook

Ich hab’s genäht für Sohnemann in Gr. 164

 

Einmal aus schwarzem und graugestreiftem Jersey mit Stickerei (Gitarre), Applikation (“ROCK Star”) und auch noch bemalt (“The Next Generation”). Puhhh, bei der Appli war ich doch kurz mal am In-Die-Tonne-Werfen (meine NähMa mochte den schwarzen Jersey nicht), aber ich habe durchgehalten … und … TADAAA … Sohnemann ist begeistert!

IMG_0473 

IMG_0473a

page2

 

und einmal aus grauem Interlock mit Wunsch-Sticki

IMG_0472

page1

 

Was soll ich sagen … EIN TOLLER SCHNITT!

Ich denke, das wird unser Standard-Shirt-Schnitt

Bald bekommt ihr das Ebook – Longsleeve MAXI bei der Erbsenprinzessin!

 

Viele Grüße!

Ingrid

 

 

 

 

Sonntag, 11. März 2012

Sonntagssüß

 

 

Wir hatten heute lieben Besuch, deshalb gab’s selbstgebackene Kuchen:

mein allerliebster Käsekuchen

 

3-horz

 

und Eierlikör-Torte

 

1-horz

 

mehr Süßes gibt es hier und hier

 

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Donnerstag, 8. März 2012

Resteshirt oder ich habe ge*KATWISE*lt

 

 

Zumindest habe ich mich vom KATWISE-Style inspirieren lassen.

Ein Shirt in Gr. 62/68 aus der Zwergenverpackung von Farbenmix für unsere kleine Maus.

IMG_0411

IMG_0419

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den verschiedenen Stoffen zu puzzeln,

aber sehr Zeitintensiv

(allein für das Stoffe zusammennähen und absteppen habe ich über 2 Stunden gebraucht).

 

IMG_0412

Abgesteppt mit einem Zierstich und Stickgarn.

 

IMG_0415

An den Säumen habe ich mich mal an einem Rollsaum versucht

(tja, *räusper* das muss ich nochmal üben)

da ich unter meinen Garnen nicht annähernd einen passenden Farbton gefunden habe, hab ich es einfach in Weiß versucht

(war auch gerade eingefädelt, wie praktisch)

An den Ärmeln habe ich noch ein schmales Gummiband eingenäht

(mir gefällt diese Version sehr gut)

 

Nach Lust und Laune mache ich noch ein paar Patch-Shirts,

denn mir gefällt es TOTAL GUT!!

 

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

Mittwoch, 7. März 2012

FREEBIE - FREEBIE - FREEBIE


WOW, was für eine allerliebste Stickdatei
und das noch als FREEBIE





zu bekommen bei

Lilli's Elfenwerkstatt


Vielen Dank dafür!



Liebe Grüße!

Ingrid



Sonntag, 4. März 2012

Wer kann mir helfen? - ERLEDIGT

 

So, jetzt hat’s mich auch erwischt. Ich habe Probleme beim Kommentieren.

Wenn ich einen Kommentar abgeben möchte, klicke ich auf die Kommentarfunktion,

die Seite lädt und dann

 

- sehe ich die anderen Kommentare, aber kein Kommentarkästchen für mich zum Schreiben

 

oder

 

- die Seite lädt, ich sehe kurz das Formular und die Seite fängt wieder an sich neu zu laden und lädt und lädt und lädt …

 

dann habe ich, als ich das Kommentarkästchen vor mir sah, oben links, auf das Kreuzchen (“Laden der Seite stoppen”) gedrückt, manchmal funktionierts und ein andermal kann ich zwar den Kommentar schreiben aber kein Profil zum Veröffentlichen auswählen.

 

Wer kann mir helfen?

Hat jemand einen Tipp was da los ist?

Habe ich etwas in meinen Einstellung falsch eingestellt?

 

 

Liebe Grüße,

 

Ingrid

 

EDIT:  Nach langem hin und her, lag es anscheinend am Browser. Alten Browser deinstalliert und Neuen installiert, jetzt funktionierts. Hoffentlich bleibt es so!

Freitag, 2. März 2012

Xater - No. 1

 

Endlich habe ich es geschafft, Xater zu nähen.

Den Ersten.

Für Sohnemann in Gr. 158/164, weite Form.

Bestickt mit einem Dino-Freebie.

Toller Schnitt! Davon werde ich noch mehr nähen.

Es ist gar nicht mehr so einfach, etwas für Sohnemann zu nähen,

denn es muss vor allem COOL sein.

Die meisten meiner vorhandenen Stickdateien sind für unseren fast 11-Jährigen OUT.

 

 IMG_0407

 IMG_0408

 

Schnitt: Xater von Farbenmix

Stickdatei: Freebie

 

Und, bitte, bitte schickt uns mal die Sonne vorbei!

Dieser verda… Hochnebel geht einfach nicht weg.

 

Liebe Grüße,

 

Ingrid

Donnerstag, 1. März 2012

UWYH …

 

 

… der etwas anderen Art.

Vor einigen Jahren hatte ich im WWW eine Strickanleitung entdeckt, für einen Pulli mit Raglanärmel und das Ganze in einem Stück zu stricken.

Das wollte ich unbedingt ausprobieren. Also hatte ich mir eine Wolle aus meinem Bestand herausgesucht und angefangen einen Mini-Test-Pulli zu stricken. Die Anleitung war gut, der Pulli schnell fertig.

So, da lag also seit Jahren dieses Teilchen rum.

Vor etwa 4 Wochen wiederentdeckt, Fäden ver-, Knöpfe und Appli angenäht. WUNDERBAR! Passt jetzt unserer Kleinen wie angegossen.

 

IMG_0400 

IMG_0404

 

Nach den trüben Tagen, soll heute bei uns die Sonne scheinen. Noch ist es nebelig.

Nur zu dumm, dass Sohnemann ausgerechnet heute Nachmittag einen Zahnarzttermin hat. *arghhh*

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

 

 

 

Beliebte Posts