Freitag, 27. April 2012

verschätzt


Gestern Abend auf dem Sofa, wollte ich mal wieder etwas häkeln. Da viel mir diese Mützenanleitung wieder ein.
Mmhh, Kopfumfang 51-52 cm, nein, das ist der Kleinen auch im Herbst noch viel zu groß. Also, dünnere Wolle rausgesucht und drauflosgestrickt. Nach ein paar Runden fiel es mir schon auf, die wird viiieel zu klein. Weil es aber so entspannend war, habe ich sie einfach fertig gehäkelt und heute morgen …  siehe da, die passt auf Püppis Kopf, die Verzierungen noch rangemacht - perfekt.
Bis zum Herbst wird sich die richtige Wollstärke finden und dann gibts Partnerlook, unsere Kleine mit ihrer Puppe.
IMG_0638
 IMG_0650
IMG_0657

Liebe sonnige Grüße!

Ingrid


Sonntag, 22. April 2012

TaDaaa …


Nachdem ich nun schon über eine Woche ein paar fiese Viren bekämpfe (noch hab ich nicht ganz gewonnen),
hab ich jetzt mal diese “Dinger” fertig genäht.
 IMG_0634
Jetzt wollt ihr sicher wissen was es sein soll …. tja … öhm … gute Frage …  
(habt ihr vielleicht eine Idee?)
IMG_0635
Ich wollte mich mal im Frei-Hand-Maschinen-Quilten probieren, damit ich endlich meinen (Krabbel-)Quilt fertig machen kann.
Also, ohne viel nachgedacht, Stoffe rausgesucht, die “Tanten” sind mir dabei ins Auge gesprungen, geschnitten, genäht …
zwischendurch dachte ich mir, das könnten doch ein paar Mug Rugs werden, aber dafür sind sie doch etwas sehr länglich geworden …
Wenigstens habe ich jetzt das Quilten probiert  
(mit mehr Übung könnte es ganz schön werden) 
und auch das Binding getestet  
(gefällt mir auf der Rückseite gar nicht, ich denke das werde ich dann per Hand machen).

Gestrickt habe ich auch, eine Jacke für die Kleine, leider komme ich da momentan nicht weiter, brauche andere Stricknadeln um die Ärmel stricken zu können.

Auch wenns Wetter nicht gerade toll ist, jetzt gehts dann auf die Gerner Dult (das erste Volksfest hier bei uns).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße!

Ingrid


Montag, 9. April 2012

… Sonntags-/Montagssüß … Ostern 2012

 

 

… der erste Erdbeerkuchen dieses Jahr …

… die Hälfte haben wir inzwischen schon weggeputzt …

… den Rest (Kopf und Ohren) gibts heute Nachmittag …

 

IMG_0546

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Sonntag, 8. April 2012

öhm … FROHE OSTERN?!!

 

IMG_0531

 

Heute Morgen … schock … es hat geschneit … und das an Ostern …

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Ostereiersuchen!

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Sonntag, 1. April 2012

Sonntagssüß – 01.04.2012

 

 

Heute musste es schnell gehen:

IMG_0516

(mit Zuckerguss wäre er schöner, hat aber auch so sehr gut geschmeckt)

 

Eierlikörkuchen

5 Eier

250g Zucker

2 Vanillezucker

250 ml Eierlikör

250 ml Öl

125 g Mehl

125 g Speisestärke

1 P. Backpulver

 

Eier, Vanillezucker und Puderzucker dickschaumig schlagen. Eierlikör und Öl langsam unterrühren, anschließend Mehl, Speisestärke und Backpulver unterziehen, bis ein glatter Teig entsteht. Die Masse in eine gefettete und mit Semmelmehl ausgestreute Backform geben. Bei 175°C backen.
Der Kuchen ist schön saftig.

 

… mehr wie immer hier

 

 

Viele Grüße!

Ingrid

 

Beliebte Posts