Samstag, 26. Mai 2012

Sitzverkleinerer

 

Zu allererst:

HERZLICH WILLKOMMEN DEN NEUEN LESERN!

Schön das ihr hier seid!

 

 

Unspektakulär, aber gaaanz dringend gebraucht:

einen Ersatz-Sitzverkleinerer für den Hochstuhl

sieht einfach aus, ist einfach, aber trotzdem habe ich dafür ein bissl gebraucht um es richtig hinzubekommen

Schnitt abgenommen vom Orginal (der jetzt endlich mal in die Wäsche kann)

Stoff aus meinem unendlichen Stofflager

(Sohnemann:”Du Mama, der ist blau! Sie ist doch ein Mädl! Da muß es ROSA sein!” Ich finde, auch Mädl’s können BLAU!)

IMG_0757  

cats

IMG_0764

 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Dienstag, 22. Mai 2012

Mein Blog pflanzt einen Baum!


Ja, genau, richtig gelesen!
Mein Blog pflanzt einen Baum!

Jetzt bin ich schon mehrmals in diversen Blogs über dieses Thema gestolpert ... da mach ich mit!



Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.



Wenn ihr mehr darüber wissen wollt ... HIER gehts lang.

Übrigens, es wird eine Buche.



Liebe Grüße!

Ingrid



Sonntag, 20. Mai 2012

Schoki-Täschchen

 

 

Welche Schoki hätten’s denn gern?

Hi, hi …

           Endlich habe ich es dann auch mal geschafft,                diese Schokoladenpapiertäschchen zu nähen. Mangels passender farbiger Reißverschlüsse (hatte bisher immer so einen Bammel vorm Reißverschluss einnähen) haben sie alle weiße RV’s bekommen.

Hat Spaß gemacht, Sohn ist begeistert und sich schon einen reserviert  (na, welchen wohl?).

Anleitung von sewbeedoo.

IMG_0738 

 

… und die nächsten Papiere liegen schon bereit…

IMG_0745

 

Viele sonnige Grüße!

 

Ingrid

 

 

Freitag, 18. Mai 2012

Kinder!

 

Mann und Sohn kamen gerade vom Baumarkt zurück.

Sohn: “Mama, schau mal was ich für die Kleine ergattern konnte!”

IMG_0736

… eine riesengroße, aufblasbare Tube!

ts, ts, ts …

Kinder!

 

 

Viele Grüße!

Ingrid

 

 

 

Samstag, 12. Mai 2012

Fertig! - Mein 1. Quilt

 

fertig! Fertig! FERTIG! Mein Baby-Krabbel-Decken-Quilt ist fertig.

Puuhh, bis kurz vor Mitternacht habe ich gestern das Binding per Hand angenäht. Meine Finger sind zerstochen … aber ich bin HAPPY.

Ich habe es mir aber auch etwas schwer gemacht, der Quilt sollte etwas dicker gepolstert sein, so habe ich das Volumenvlies (laut Angabe von but*ti*net*te 13mm dick) dreifach gelegt. Der Decke hats gut getan, aber es war schon schwierig für das erste Mal Quilten, die ganzen Lagen durch die Maschine zu schieben.

Meine Kleine durfte heute Morgen schon mal probeliegen.

IMG_0715

IMG_0711

IMG_0707

IMG_0708

IMG_0719

IMG_0725

IMG_0727

 

Ich wünsche allen Mamas morgen einen schönen Muttertag!

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

P.S. Danke an Sabine/Streuterklamotte für deinen Kommentar bei diesem Post. Er hat mich motiviert, es mit dem FreihandQuilten zu probieren, ich habe es nicht bereut!       

Beliebte Posts