Freitag, 29. Juni 2012

Regenbogen(body)-Badeanzug



Bei den momentanen sommerlichen Temperaturen hier bei uns, tut eine Abkühlung im Pool oder ein paar Stunden im Freibad richtig gut.
Nur unsere Kleine hatte bis heute noch keine passende Kleidung.
(sicher würde die Schwimmwindel reichen, aber mit Badeanzug find ich es besser)
Im Stofflager einen Badeanzugsstoff gefunden … sogar in Pink … den Regebogenbody-Schnitt von Schnabelina genommen … und los gings …
IMG_0996
… die geknöpfte Version zugeschnitten … im Schritt die Rundungen etwas abgeschnitten und zusammengenäht … an beiden Schultern zu knöpfen … komplett mit Einfassstreifen aus dem gleichen Stoff eingefasst … ich habe es (trotz Warnung im Ebook) mal mit KamSnaps versucht, der Stoff ist so stabil, mal sehen … wenn es schieg geht … ich hab ja noch Stoff …
IMG_0967
4
… vielleicht schaffen wir es morgen ins Freibad, in die Baby-Planschbecken-Ecke … unsere Maus liebt das Wasser …


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße!

Ingrid


Donnerstag, 21. Juni 2012

… news … news … news …

 

 

Postbote klingelt

ein Päckchen für … MICH!!!

 IMG_0893   

ein kurzer Blick ins Paket

IMG_0896

und ausgepackt

pü

Hach, meine allerersten Püreh’s,

je 1 Meter (purer Luxus!)

hatte bisher nie das Glück etwas davon zu ergattern,

aber dieses Mal … vorbestellt!

 

Wenn Ihr meint die werden gleich vernäht …

ehm … nö, die werden erst mal gestreichelt.

 

 

Viele liebe freudige Grüße!

 

Ingrid

 

 

Montag, 18. Juni 2012

Regenbogenbodies

 

 

Hier kommt mein Beitrag zu Schnabelinas Regenbogenbody. Ich mußte mich beeilen, den (WAHNSINN) die 365 Regenbodenbodies sind fast zusammen.

Also, hier meine 3 Exemplare, geknöpfte Ausführung in Gr. 74.

IMG_0886 

IMG_0892

 IMG_0889

IMG_0888

Ja, richtig, es fehlen die Jersey-Druckknöpfe … die spielen gerade Verstecken mit mir … beim nächsten Einkauf gibts halt dann eine neue Packung!

 

Liebe Rosi / Schnabelina,

vielen, vielen Dank für diesen tollen GRATIS-Schnitt!!!

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

 

 

 

Freitag, 15. Juni 2012

Gute Träume !??

 

 

… mit Darth Vader? Sohnemann meinte, das geht auf alle Fälle! Schlafanzug mit Wunschmotiv.

Dieses Mal habe ich es mit außen liegenden Nähten probiert (Fazit: Verbesserungswürdig) und mit einer schon-lange-mal-gekauften Bügeltransferfolie versucht. Geht ganz einfach. (Nur beim späteren Bügeln bin ich leider mit der Bügeleisenspitze etwas auf Darth Vaders Helm gekommen …)

IMG_0866 

 

page

Oberteil: wieder Xater von Farbenmix, weite Form, Gr. 158/164

Hose: aus einer Ottobre

Stoffe: Sanetta-Ü-Tüte von Michas

 

Kennt ihr das (von den Kindern gehört): tiefe Stimme “Komm auf die dunkle Seite der Macht”, hohe piepsige Stimme “wir haben Kekse!”

 

 

Viele SONNIGE Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Donnerstag, 14. Juni 2012

Schon gehört?




Mein Favorit als EM-Song!







Liebe Grüße!

Ingrid




Samstag, 9. Juni 2012

Aller guten Dinge sind 3 …

 

 

Endlich habe ich es geschafft, für MICH eine … äh … drei Einkaufstaschen zu Nähen.

IMG_0793     

Genäht habe ich die “Reversible Bag” nach dem Schnittmuster von hier.

IMG_0799

IMG_0798

Verwendet habe ich meine Stoffschätzchen vom gelben Schweden.

IMG_0800

IMG_0796

Ich fand die Henkel etwas lang, also habe ich sie kürzer zugeschnitten, um dann bei der ersten fertigen Tasche festzustellen, die sind doch etwas kurz geraten. Also bei den beiden Anderen die Henkel wieder verlängert/angestückelt (wie hab ich erst kürzlich auf der farbenmix-Homepage gelesen: Hauptsache es hält, alles andere ist Design – also sind’s Design-Henkel … hihihi)

IMG_0794

(hier könnt ihr meine neues Wandregal sehen, muss nur noch dekorieren und schöne Fotos dafür raussuchen)

Mir gefallen sie richtig gut, ich finde die Form sooo schön … einziger Minuspunkt: sie sind nichts für den GROSSEN Einkauf

 

 

Viele liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Montag, 4. Juni 2012

Xater – No. 3

 

 

Hier ist nun der zweite, schon lange zugeschnittene, Xater … diesmal mit kurzen Ärmeln … ganz schlicht … aus (wiedermal) braunem, weichem Jersey … und einer Applikation (meiner ersten aufwendigen) … ausgesucht von Sohnemann … das Zusammenpuzzeln hat riesigen Spaß gemacht, aber fürs Festnähen habe ich über 2 Stunden gebraucht …

 

IMG_0782 

 

IMG_0787

Schnitt: Xater von Farbenmix, weite Form, Gr. 158/164

Stoff: brauner, weicher Jersey

Applikation: Malvorlage aus dem Netz

 

… und was sagte Sohnemann, nachdem das T-Shirt fertig war: “Cooool”, na dann ist ja alles in Ordnung!

 

 

Viele liebe Grüße,

 

Ingrid

 

 

 

Freitag, 1. Juni 2012

Xater – No. 2

 

 

Irgenwie überschätze ich meistens meine Arbeitskraft … äh … Nähgeschwindigkeit. Da liegen nun schon seit Mitte März 2 zugeschnittene Xater rum …

Den Langärmeligen habe ich nun endlich fertig. Da, aufgrund von mangelnder Stoffmenge/Stofflänge, die Ärmel gestückelt sind, hat es sich angeboten noch gleich einen grünen Kontraststreifen mit einzunähen. Auf dem Vorderteil ist “Meister Yoda” (mit der Nähmaschine! aufgenäht … puhhh, war nicht so einfach, manche Fäden haben sich wieder gelöst) und auf der Rückseite nur noch ein kleiner Stern.

 1

3

 2

 

Schnitt: Xater von farbenmix, Gr. 158/164, weite Form

Stoff: brauner Interlock

 

So, nun werde ich mich an das zweite Shirt machen, da möchte ich mich mal im Applizieren versuchen.

 

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Beliebte Posts