Sonntag, 29. Juli 2012

♥ V E R L O S U N G ♥



So, nun kommt die versprochene Verlosung!

verlosung bei lisamona

Der Grund dafür ist die vor 2 Wochen geknackte 100-Leser-Marke.
Die große Mehrheit hat sich bei der Umfrage “Was würdet ihr gerne gewinnen?” für ein kleines feines Stoffpaket entschieden!

Hier kommt der Hauptgewinn:

12 verschiedene Patchworkstoffe (davon sind 4 x Robert Kaufmann, 1 x Kaffe Fassett und 1 x Westfalen dabei), je ca. 45 x 45 cm
verlosung bei lisamona 1
2 alte Bauernstoffe (sind “neu”, also keine alte Bettwäsche), je 50cm bei einer Stoffbreite von 78cm
5 Meter Baumwollborte mit schönem Rosenmotive, ca. 13cm breit
verlosung bei lisamona 2
7 Häkelblumen
verlosung bei lisamona 3


und das ist der schokoladige Froschkönig-Trostpreis:
verlosung bei lisamona 4

Teilnehmen kann jeder eingetragene Leser (egal, ob schon lange, erst seit kurzem oder gerade eingetragen), ihr müsst nur unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen.
Die Verlosung läuft bis zum 15. August 2012, 20Uhr.
Ihr dürft gerne das erste Bild oben mitnehmen und auf eurem Blog verlinken, ihr müsst aber nicht.

Viel Glück!

Liebe Grüße!

Ingrid






Dienstag, 24. Juli 2012

(Wettbewerbs-)Mieke – die Zweite


Mein derzeitiger Lieblingsschnitt – Mieke.
Hier kommt nun unsere “Wir locken den Sommer”-Mieke, kunterbunt und mit Häkel-Sonne, scheint zu funktionieren!
Dieses Mal in Gr. 74 damit's länger passt.
Bei //liepsch gibt es einen Mieke-Wettbewerb, schaut doch mal vorbei und gebt eure Stimme ab!
(Es gibt auch was zu gewinnen!)
lisamona's Mieke 2 
lisamona's Mieke

Ich bin dann mal am Verlosung vorbereiten, ihr habt abgestimmt und die Mehrheit ist für ….. ein STOFFPAKET.

Liebe sonnige Grüße!

Ingrid

Mittwoch, 18. Juli 2012

Tunika-Kleidchen

 

 

Wenn dann mal schon die Sonne scheint, muss man das ausnutzen, wenn auch nur zum Fotos machen.

Ein Tunika-Kleidchen nach selbst-zusammengebasteltem Schnitt.

Ursprünglich wollte ich noch eine weiße Capri-Leggings dazu nähen, aber wenn wir schon etwas ähnliches im Schrank haben, dann ziehen wir diese dazu an.

IMG_1184

Mit so richtig schönen Fotos wird das momentan nichts.

1

 

Viele Grüße!

 

Ingrid

 

 

P.S. Habt Ihr schon abgestimmt? … RECHTS OBEN …

Montag, 16. Juli 2012

D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N

 

 

WOW … Samstagabend, kurz vorm Schlafengehen … noch ein kurzer Blick ins Dashboard …

 

… die Hunderter-Marke ist geknackt !!

100 Leser

Ich möchte Euch allen danken und freue mich sehr, dass ihr hier seid, euch immer wieder meine mal mehr mal weniger gelungenen Kreationen anschaut und für eure lieben Kommentare

Herzlichen Dank!

 

Ich habe mir vorgenommen, sollte diese magische Grenze mal erreicht werden, möchte ich euch etwas schenken. Leider kann ich nicht jedem etwas geben, darum wird es eine Verlosung werden. Nur was? Ich kann mich nicht entscheiden! Würdet ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen und RECHTS OBEN abstimmen, über welchen Gewinn ihr euch freuen würdet!

 

 

Viele liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Samstag, 14. Juli 2012

Mieke

 

 

Hier ist sie, unsere erste Mieke.

Genäht in Gr. 68, genau passend fürs schmale Mädchen.

Super Schnitt, da sind auch noch ein paar mehr geplant.

 

IMG_1099  

IMG_1103

Langsam wirds schwierig ein vernünftiges Foto einzufangen.

page

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Donnerstag, 12. Juli 2012

Dumm gelaufen

 

 

… oder “selber schuld”!

Ich habe festgestellt, unsere Kleine braucht gaaanz dringend Krabbelschuhe und – Ehrensache – die nähe ich selber.

Schnitt besorgt, Leder gekauft (übers Auktionshaus, 1kg Restepaket, SUPER Inhalt), Füße laut Ebook abgezeichnet und gemessen, Gr. 18 ausgewählt (werden zwar nicht mehr so reichlich sein, aber für jetzt gleich gehts – dachte ich), und los gings.

Mit der Lochzange (nach gut der Hälfte geschrottet, drum sehen einige so verunglückt aus) Löcher reingestanzt, denn es ist ja Sommer, soll doch nicht zu heiß werden in den Schühchen und dann gestern Abend, kurz vor 23 Uhr waren sie fertig. “Ach, sind die süß, die Kleine wird staunen” – dachte ich.

Tja, gestaunt hat sie heute morgen, da wir die Schühchen nur bis über die Zehen ziehen konnten – ZU KLEIN!!!!! (nach DEM HIER hätte ich es doch schon wissen können …)

IMG_1083

So, jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher! Zumindest werden dann die Nächsten besser werden, meine Maschine hat beim zusammen Nähen immer wieder Stiche ausgelassen, werde ich wohl mal mit einer anderen Nadel probieren (hatte eine 100er Jeans-Nadel genommen).

 

Die versprochene Mieke dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine - muss noch Fotos davon machen und dann kann ich sie euch zeigen.

 

 

Viele liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Mittwoch, 11. Juli 2012

Sommer-Shirts … Fortsetzung

 

 

Hier sind noch die 2 anderen Shirts. Einmal aus Frl. Rosenrot-Stöffchen (Fräuleins Lieblingsshirt, sie zeigt immer mit dem Finger auf Rosenrot) und das andere einfarbig Grün mit aufgestickter/aufgenähter Blumenwiese

 

 IMG_1061

IMG_1063

IMG_1051

IMG_1056

Schnitt: Ottobre 3/2008

Stickdatei: Huups Glitzerblumen

 

Das nächste Mal zeige ich euch unsere Mieke (wenn sie aus der Wäsche ist – wurde schon fleißig getragen und vollgesabbert).

 

 

Viele liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Montag, 9. Juli 2012

Last-Minute-Sommer-Nähen …

 

 

… es kommt mir zumindest so vor. Kaum ist der Sommer da, habe ich gelesen “die neuen Herbst/Winterstoffe sind da” ... WUAHHH … und dabei will ich doch noch so einige Sommersachen nähen …

Am Wochenende (fast) alles stehen und liegen gelassen und mich in die Baby-Sommer-Shirt-Produktion gestürzt.

Entstanden sind 4 Shirts, eine Mieke und ein Tunika-Kleidchen (noch nicht ganz fertig)

Heute zeige ich euch mal 2 der Shirts (Gr. 74), denn Rest gibt’s die nächsten Tage (damit sich hier auf meinem Blog auch mal öfters was tut)

 

IMG_1045

IMG_1048

IMG_1032

IMG_1069

Schnitt: Ottobre 3/2008

Stickdatei: Freebie

 

 

Viele liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

Beliebte Posts