Samstag, 13. April 2013

# Sombrero Chuchu’s #


Letztes Wochenende suchte Danjela von daxle’s Welt ein paar Probestickerinnen (für Eulen-Motive – ich MAG Eulen!),
da musste ich natürlich mein Glück versuchen … und … was hab ich mich gefreut als die Email mit der Datei kam!

“SOMBRERO CHUCHU’s”

Hach, da spürt man direkt die SONNE Mexikos …
Dabei sind 2 musikalische Eulen, 2 Sombrero-Hüte und 2 Chilli’s, alles für den 13x18 Rahmen
und als Zugabe, die Hüte und Chilli’s in der Größe für den 10x10 Rahmen.
Die Datei ist ab Montag *HIER* zu bekommen.
Ich habe sie auf ein Lieblingskleidchen (Schnitt von der Erbsenprinzessin) genäht, aus einem leichten Jeansstoff.

IMG_3003
IMG_3000

Am Saum habe ich (endlich mal) ein paar Zierstiche benutzt, gefällt mir sehr gut, das mach ich jetzt öfters.

IMG_3004

Beim Hut habe ich an der Krempe mehr Stoff stehen lassen, ebenfalls am Rand der aufgenähten Eule, mehrmals eingeschnitten … beim Waschen soll es dann ausfransen.


IMG_3006
 IMG_3007


Dann bin ich euch noch ein Bild schuldig, von der fertigen Dortje-Hose
(jaaa, die ist schon laaange fertig, kurz nachdem ich sie euch hier schon mal gezeigt habe)
IMG_2885
IMG_2868
IMG_2873 
tja, wie ihr seht, bewegte Bilder am Model



Liebe Grüße!

Ingrid


Kommentare:

  1. Supersüsse Sachen, die Datei ist richtig goldig. Und Deine Kleine ganz schön gewachsen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune auch des öfteren wie groß sie schon ist ... war sie doch erst noch sooo klein.

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    ( Meine liebste mama heisst auch so.)
    Den Zierstich bekommt nur mit einer guten Jerseynadel und einem Zierstichfuß hin.
    Ich habe Schmetz Jerseynadeln. Titan mit ballpoint.
    Kosten ca. 7 Euro für 10 Stück ikl. Versand. das geht oder?
    Dazu hat meine maschine einen Transportfuß für Zierstiche. Der hat zwar extra gekostet aber es lohnt.
    Dein Hängerchen ist aber auch sehr süß geworden.
    Tolle Stickdatei.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, so hast du das gemacht. Ich habe mir mal ein ganzes Set Füsschen gegönnt, muss mal nachschauen, vielleicht ist da was passendes dabei. Schmetz Jerseynadeln ... Titan mit ballpoint ... ich habe hier ein paar billige Jerseynadeln, war aber bisher nicht zufrieden damit, die lassen immer ein paar Stiche aus ... vielleicht wär das auch die Lösung für dieses Probelm ... Danke für die Info!

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts