Montag, 8. April 2013

Sommermädchen sew-along - #1

 

 

Als ich gesehen habe, das es bei Kekas Welt  einen sew-along gibt für ein Mädchenkleid, war mir klar – da mach ich mit!

Will ich doch unserer Kleinen für diesen Sommer einige Kleidchen nähen.

Heute geht’s los …

index

 

Ideensammlung

Tja, da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen, da nehm ich mir das Rosalie-Kleidchen vor und die Stoffe (sind mir sofort ins Auge geschossen), aus Omas Stofflager vom Dachboden (mittlerweile frisch gewaschen).

 

IMG_2993

 

 

Am 22. April geht’s weiter mit “Ich habe angefangen”

Wer noch alles dabei ist, seht ihr HIER.

 

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

 

 

 

Kommentare:

  1. oh wie schön, das wird bestimmt eine hübsche Rosalie, ausden Vogerln hab ich eine Schürze (leider nur)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vogerl-Stoff ist auch ein Trachtenstoff ;-) ... ich hab zwar einiges von dem Stoff, aber leider alles nur in verschieden großen Stücken, so das es "nur" für Kinder-Schnittteile reicht.

      Löschen
  2. Die Stöffchens sind ja wunderhübsch - tolle Farbe! Und den Rosalie-Schnitt hab ich bei den Mädels meiner Nachbarin letztes Jahr gesehen - total süß! Das wird bestimmt ein tolles Kleidchen!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, die Stoffe sind ein Traum! Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergenbnis! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen die Stoffe auch supergut, ich bin so gespannt auf Dein fertiges Kleid.

    Bei mir steht Rosalie auch auf der Liste, aber entschieden habe ich mich noch nicht...

    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind ja traumhaft, schade bei uns liegen keine solche Schätzchen auf dem Dachboden;-)
    Bin gespannt auf weitere Fotos
    LG Wencke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Ecke des Dachbodens gefällt mir am Besten ;-), meiner Mutter wurde mal von einer Dachbodenräumung einer ehemaligen Trachtenschneiderin ein paar Säcke Stoff angeboten ... *freu*freu*

      Löschen
  6. Oh, ist das aber toll mit den Trachtenstoffen! Da sind ja bestimmt gaaaanz viel Schätze auf eurem Dachboden zu finden...und Rosalie gefällt mir auch sehr gut, kann ich mir schon gut vorstellen!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll....das gefällt mir!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. total schöne Stoffe hast du da ausgegraben! so einen Fundus hätte wohl jeder gern!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja selber immer noch am überlegen, ob ich nicht auch mitmache...
    bin gespannt!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts