Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along ... los geht's!


Uihhh, wie die Zeit rast ... heute gehts schon los mit dem "Herbstkind sew along" ...


30. August 2o13 ... Startschuss & Ideensammlung



Ich bin auch noch dabei ... 
Jaaa, klar!
Welchen Stoff wähle ich? ... 
Der Stoff sollte muss aus meinen Vorräten kommen, denn ... öhm, ja ... die Regale sind übervoll.
Welchen Schnitt? ... 
Da gäbs einige Schnitte die ich letztens auf den verschiedenen Blogs gesehen habe und mir gefallen würden,  nur, schon wieder einen Schnitt kaufen? Ich hab da einige Ottobre's hier ... 
Ausgesucht habe ich nun aus der Ausgabe 4/2007 (ja, schon etwas älter...) den Schnitt Nr. 15 "Niedliche Wendejacke".
Was brauch ich sonst noch? ... 
laut Materialliste : Stoff - lagernd (brauner Feincord und bedruckter Baumwollstoff)  :-)
10cm Einlage, Vlieseline - findet sich bestimmt im Lager :-)
Druckknöpfe - da nehm ich Kam-Snaps aus meinem Depot :-)
40cm Taftband - lass ich weg
Gummiband - lagernd :-)
wie ihr seht, wird's ein UWYH (use what you have)
Ich brauch Anregungen & Ideen ...
Ja, könnt ich noch gebrauchen, da der Aussenstoff einfarbig ist, will ich es reichlich verziehren.
Welche Stickereien?
Bänder?






So, das wär's für heute. Weiter gehts am 9. September 2013.
Mehr könnt ihr bei nEmadA sehen.
Ich muss mich nun um die Pflaumen kümmern ...
(haben heute bei Schwiegermutter den Baum etwas geplündert)

Pflaumenmarmelade
Pflaumen-Apfelmus-Marmelade
Pflaumen-Bananen-Marmelade
...



Liebe Grüße!

Ingrid

Kommentare:

  1. Schleck... ich müsste mich auch noch um Zwetschgen und Äpfel kümmern...aber ich bräuchte bis Di auch noch ein Geburtstagsgeschenk und hab noch keine Idee... LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Ballonstoff ist ja richtig toll. Deine Ideen gefallen mir sehr gut!
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  3. also ich mag am liebsten pflaumenkuchen!!!! schick mal eine schüssel voll rüber!!
    den ballonstoff find ich toll.
    zu stickis kann ich noch nichts sagen, da bin ich noch neuling. aber du könntest auf den rücken vielleicht pippi langstrumpf mit ballon machen und vorne ein paar dinge , die dazu passen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflaumenkuchen ... mmhh, denn gibts die nächssten Tage noch (wenn mein Mann mir welche mit der Leiter runterpflückt, denn ... ich und Leiter ... geht gar nicht).
      Pippi im Ballon, das ist eine klasse Idee! Könnte gut passen! Mal schauen ...;-)

      Löschen
  4. Ooooo, mir gefallen deine Stoffe super gut! Ich selber bin leider noch nicht fündig geworden, schnief :))

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts