Montag, 28. Januar 2013

… getaggt …


Ich wurde getaggt, von der lieben Renate. *winke*winke*

Die Regeln:
  1. Erwähne denjenigen, der Dich getagged hat
  2. Beantworte die Fragen
  3. Tagge 6 weitere Blogger
  4. Informiere diese Blogger, dass sie getagged wurden


IMG_2636
Schnappschuss von heute morgen … einfach nur so …
… unsere Hühner und ein wildes Kaninchen …


Die Fragen:

1. Hund oder Katze?   Hund UND Katze
02. Nenne drei Dinge in der Nähe.   Telefon, eine Dose mit den letzten Plätzchen (die irgendwie keiner mag) und eine Kerze

03. Wie ist das Wetter bei Dir?   weiß und nass

04. Woher bekommst du die Ideen für deinen Blog?   hmmm, gute Frage, von Dingen die nötig sind oder ich machen möchte …

05. Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht?   5.43 Uhr, da kamen laute Schreie aus dem Kinderbett, Mäuschen war schon putzemunter und wollte aufstehen
06. Wann hast du das letzte Mal geduscht?   gestern Abend
07. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?   ??? kann nichts besonderes gewesen sein, sonst WÜSSTE ich es noch!
08. Was sagt deine letzte SMS aus?   Ich und SMS? Nein, nein, wir haben hier keinen Handyempfang, müsste dazu hinters Haus in Nachbars Wiese …

09. Wie hört sich dein Klingelton an?   … äh … das was serienmäßig drin war?

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?   Kanada, Türkei, Mallorca
11. Was hast du als letztes gegessen?   Gemüsesuppe

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?   real und Aldi

13.Wie alt ist dein Blog … made by lisamona …?   erwischt, muss mal schnell nachsehen … gut 2 Jahre

14. Was hast du als Letztes geträumt?   letzte Nacht von einem Berg voll Stoffe … muss wohl an meiner letzten Bestellung liegen!

15. Welche Superkraft hättest du gerne?   ich wäre gern die “bezaubernde Jeannie” … einmal mit den Fingern geschnippt und alles ist erledigt!

16. Kontaktlinsen oder Brillen?   Brille

17. Liest du Zeitung?   manchmal

18. Sag, was Du heute planst zu tun?   bringt nichts, meistens wird’s anders

19. Wann hast Du das letzte Mal geweint?   … öhm … sag ich nicht

20. Wann hast du das letzte mal gelacht?   … gestern …

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag?   … egal, Hauptsache mit Pepperoni!!

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger?   Cheeseburger
23. Hattest Du schon Allnighter?   ??? WAS???

24. Wann hast du das letzte mal telefoniert?   Samstag
25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden?   nein, drinke solche Sachen ganz selten


Und nun sollte ich 6 Blogs aussuchen ...

getaggt:


… ich lass die Fragen noch 5 mal hier und wer immer sie beantworten will darf sie sich gerne mitnehmen!


Liebe Grüße!
Ingrid

Sonntag, 27. Januar 2013

Upps ….. (wer will tauschen?)

 

 

Upps …… wer hat denn hier Stoffe bestellt? ….. ICH!!!

 

IMG_2632

 

Beim Tilda-Stoff-Verkauf konnte ich’s nicht lassen, ich musste bestellen.

Leider waren zu dem Zeitpunkt schon viele nicht vorrätig, was sich aber ein paar Tage darauf wieder änderte …. arrggh…

und ich auf den Brief der Bank mit dem Aktivierungscode warten musste. Tja,und dann, Brief da, das was ich wollte nicht mehr vorrätig.

Allerdings, brauch ich auch nicht soooo viel Meter von den verschiedenen Stoffen.

Will jemand ein bisschen Tilda-Stoff mit mir tauschen … *ganzliebguck*…?

 

Ich habe anzubieten:

1. Tilda Gingham Green

2. Tilda Ornament Pink

3. Tilda Folklore Pink

4. Tilda Rosebird

5. Tilda Ornament Mustard

6. Tilda Garden Mustard

7. Tilda Flower Mustard

 

Ich hätte Interesse an:

A. Tilda Paisley Burgundy

B. Tilda Paisley Teal

C. Tilda White Rose Teal

D. Tilda White Rose Pink

E. Tilda Garden Pink

F. Tilda Garden Teal

G. Tilda Mumflower Teal

H. Tilda Mumflower Red

 

email an: lisamonas-welt (ät) t-online.de

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

Samstag, 26. Januar 2013

“Pinguin’s in Love” - Kombi

 

Hach, ist das nicht süß?

“Pinguin’s in Love” hab ich’s genannt.

Eine Kombi in Größe 80,

bestehend aus einer Fleece-Antonia-Tunika und einer Leggings

(meiner Ersten! Passt PERFEKT!).

 

           IMG_2623   

IMG_2625

IMG_2627

IMG_2626

Schnitt: Tunika: Antonia von Farbenmix

Leggings: Ottobre 6/2008

Stickdatei: “Origamis – alles was fliegt” von emblicity gibts HIER und HIER.

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

 

Dienstag, 22. Januar 2013

ORIGAMI


Auszug aus Wikipedia:
Origami (jap. 折り紙, von oru = falten + kami = Papier) ist die Kunst des Papierfaltens.
Ausgehend von einem zumeist quadratischen Blatt Papier entstehen allein durch Falten 2- oder 3-dimensionale Objekte wie z. B. Tiere, Vögel, Papierflieger, Gegenstände und geometrische Körper …
 
 
Jetzt geht das auch ohne Papier, dafür mit Stoff und … ganz einfach … mit der Stickmaschine!
Ich durfte Probesticken für Kirsten von “seitenstiche”.
Eine ORIGAMI – Stickdatei bestehend aus verschiedenen Fransenapplikationen, 3D-Objekten (Blume und Schmetterling!) und kleinen ausgestickten Vögelchen.
Ich habe damit 2 kleine Tischdeckchen (kann ja leider nix Grösseres mehr auf den Tisch legen, ohne das es kleine Händchen zu Boden ziehen) und einen Antonia-Pullunder/Tunika verschönert.
IMG_2594
  IMG_2590 
IMG_2591
schon mal vorgearbeitet, denn Ostern kommt bestimmt

IMG_2586
was Herziges für den Valentinstag

IMG_2609
und für die Kleine, mit dem mega-genialen 3D-Schmetterling!!!
… hach … ist der nicht toll?
IMG_2611
(noch nicht ganz perfekt, aber mit der tollen Bilder-Anleitung von Kirsten wirds auf alle Fälle besser)
 
Die Datei “Origami – alles was fliegt” von emblicity bekommt ihr HIER und als Einzeldateien HIER.
Übersicht_2
 
 
Liebe Grüße!
Ingrid


















Montag, 21. Januar 2013

Unser erstes Antonia-Shirt

 

Ja, ich weiß, der Schnitt ist nicht mehr gerade neu, aber unsere erste Antonia!

In der kleinsten Größe, ohne Nahtzugabe und trotzdem noch zum Reinwachsen.

Ich habe es nur etwas verlängert, und das Nächste mach ich noch ein bissl länger.

Unsere Kleine braucht das so, sonst wird es zu schnell zu kurz.

Ganz schlicht, damit der tolle Apfelstoff wirkt

(hab mich echt getraut und eines meiner Streichelstöffchen angeschnitten)

 

IMG_2598

 

IMG_2596

 

Schnitt: Antonia von Farbenmix

Stickdati: Love Flutters vom Stickbär

 

 

Liebe winterliche Grüße!

Ingrid

 

Montag, 14. Januar 2013

Des Püppis neue Kleider

 

Neulich, nachdem Püppi ein Kopfbad in der Toilette machen musste, habe ich festgestellt, die Arme hat außer einem Body, einem Bademantel und der Eulenmütze von hier NICHTS anzuziehen!

Geht doch überhaupt nicht!!!

Da kams mir gerade gelegen als klimperklein ein paar Puppenkleiderschnitte (noch dazu als Freebie) veröffentlichte. Ausgedruckt, zugeschnitten und schnell genäht. Schnell … na ja, das ist alles sooo winzig … mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, hätte ordentlicher werden können. (deshalb gibts auch keine Detailfotos ;-) ).

 

IMG_2555

IMG_2554 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

 

 

Freitag, 4. Januar 2013

(Regenbogenbody)-Rollishirt

 

 

 

Das erste Teil im neuen Jahr.

Hat das wieder Spaß gemacht, nach sooo langer Zwangs(Zeit-Not)-Pause endlich wieder die Nähmaschine rattern zu lassen.

Geworden ist es ein Rolli-Shirt, als Grundlage habe ich den Regenbogenbody von Schnabelina in Gr. 80 genommen, das untere Bodyteil weggelassen und den Rollkragen nach diesem Tutorial verwendet. Schnell und einfach zu nähen. Allerdings kann es das nächste Mal ruhig schon eine Nummer größer werden, denn als Shirt ist es doch ein wenig schmal geworden.

 IMG_2524  

IMG_2540

1

wie ihr sehen könnt, gibts fast nur “bewegte” Bilder am Model  ;-)

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

 

 

Dienstag, 1. Januar 2013

willkommen, welcome … 2013!

 


 

Wieder ist ein Jahr vergangen,
gerade hat’s erst angefangen!
Die Zeit verging fast wie im Flug,
doch uns tut alle Ruhe gut.


Bei Kerzenschein in froher Runde,
genießen wir doch jede Stunde,
und trinken Glühwein oder Punsch
denn das erfüllt so manchen Wunsch.


Man schaut zu Liebsten fern und nah,
und plötzlich ist’s Neujahr schon da!
Man hofft, dass es uns Gutes bringt,
dass alles Schöne uns gelingt.


Wir schauen hin, die Zukunft kommt,
wir freuen uns auf G’sundheit prompt,
wir hoffen, dass wir glücklich werden,
dass unser Frieden bleibt auf Erden.


Die Weihnacht ist die schönste Zeit,
für Tage der Besinnlichkeit,
das Christkindlein den Stern erhellt,
und so genießen wir uns’re Welt!

(Sepp Grünberger)

 

Unbenannt - 2

 

Ich wünsche Euch allen ein gutes, glückliches, gesundes, friedvolles neues Jahr!

 

 

Liebe Grüße!

Ingrid

Beliebte Posts