Samstag, 23. März 2013

… mehr Nikolas’e …

 

 

Endlich hab ich mich aufgerafft und die 3 Nikolas, die schon seit mindestens 3 Wochen rumliegen, gesäumt.

Allesamt aus ungeliebten sehr gut abgelagerten Stoffen … für zuhause, zum rumlümmeln, gut genug … Details erspar ich euch lieber ….

IMG_2814

 

 

Was kommt als Nächstes dran?

 

… ein Quilt für Sohnemann …

IMG_2815

 

… eine Dortje …

IMG_2817

 

… ein Lieblingskleidchen …

IMG_2816

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual …

 

 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

 

Ingrid  

 

Sonntag, 10. März 2013

Sooo lange her, …

 

 

… seit dem letzten Blogeintrag? Sooo war das nicht geplant. Eine fiese Erkältung … na ihr wisst bestimmt wie’s ist ….

Gestern hab ich meiner Kleinen 2 Hosen genäht … mit mässigem Erfolg … keine wirds ein zweites Mal geben!

Eine Frida, nach diesem Freebook vom Milchmonster, aus beigem Feincord, mir gefällt der Schnitt sehr gut, ist auch schön zu Nähen …

 

IMG_2786

aaaaaber, seht selbst

IMG_2775

als Knickerbocker war das nicht geplant!!!

Bei Kaufhosen trägt sie momentan 80, das Freebook geht bis 74/80 …

Es gibt die Frida noch als Kauf-Ebook in größer … vielleicht kauf ich’s.

 

Dann habe ich die Hose von der “Kleinen Klamotte” von Farbenmix probiert, wieder aus Feincord,

IMG_2771

tja, die Hose passt (hab diesmal die Weite von 74/80 und die Länge von 86/92 genommen)

IMG_2782

aaaaaber, an meiner Kleinen, gefällt sie mir nicht, die Hose wirkt wie aufgeblasen, viel zu weit.

 

 

So, werd dann mal meine Ottobre’s durchstöbern … oder ich probiere endlich die Dortje von Farbenmix aus ….

 

 

Auch wenn das Wetter schon viel besser war,

wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße!

 

Ingrid

 

 

Beliebte Posts