Samstag, 21. September 2013

Puppenbettwäsche


Meine kleine Tochter wünschte sich sehnlichst eine Puppenbettwäsche für ihren neuen Puppenwagen. Immer wieder zeigte sie am Puppewagenkarton auf die Bettwäsche und sagte "des da mecht".

Diesen Wunsch hab ich ihr doch gerne erfüllt. Die Maße hab ich mir von den kaufbaren Puppenbettzeug abgeschaut, Stoffe hab ich ja genug da ....


 






Was würde besser passen zum Besticken als die "Good Night" Serie von Eladu.





Hach, was hat das kleine Mädl sich gefreut ...









Liebe Grüße!

Ingrid


Freitag, 20. September 2013

"Good Night"


"Good Night" so heißt die neue Stickserie von Eladu

Daniela rief auf zum Probesticken und ich wurde ausgelost ... was hab ich mich gefreut!

Ich war für das (große) "Mädchen mit Kissen" zuständig, da kam mir in den Sinn meiner Kleinen einen neuen (längst überfälligen kindgerechten *hüstel*) Bezug für ihr Kuschelkissen zu nähen.












Das "Mädchen mit Kissen" ist was besonderes ... es ist eine 3D-Stickerei ... das Kissen wird mit Volumenvlies unterlegt!








Die wunderschöne Datei "Good Night" bekommt ihr ab sofort  **HIER** .




Liebe Grüße!

Ingrid


Donnerstag, 19. September 2013

Noch was ...


... für die Schule.

In der neuen Schule meines Sohnes sollen die Hausschuhe nach Schulende in einen Beutel ... einen 08/15 Stoffbeutel hat ja jeder ... da Mama nähen kann ... ihr kennt das sicherlich.

Eine kleine Tasche, Größe genau passend für die Hausschuhe, bestickt mit den Basketballschuhen von  liebhabestücke, zu bekommen **HIER** .





 



So, jetzt will er noch eine Schürze, selbstgenäht nach seinen speziellen Vorstellungen, mal sehen ob ich das bis Montag noch schaffe.



Liebe Grüße!

Ingrid





Mittwoch, 18. September 2013

"let the music play" - Sport-Kombi


Auch uns hat der Schulalltag wieder ...

Für den Sportunterricht musste noch ein Kombi her,
auf Wunsch des Sohnes was selbstgenähtes :-))), ich hätte ihm auch etwas gekauft ...

Genäht habe ich ein Shirt nach dem Farbenmix-Schnit "Xater" und eine gekürzte Schlafanzughose aus einer Ottobre als Shorts. An der Seite mit einem grauen Streifen, orange abgenäht, für den "sportlichen" Look.
Die Stoffe sind von Trigema (ja, ja, die Putzlappen!)

 


Bestickt mit der neuen Stickdatei "Let the music play" von Danjela alias daxle's Welt.
Ich find sie klasse, auch für einen angehenden Teenager, wurde auch so vom Sohn abgesegnet.
Den Schriftzug und ebenfalls die Kopfhörer können auch noch mit Stoff hinterlegt werden.





Die Stickdatei "Let the music play" bekommt ihr ab morgen   **HIER**.

Ab damit zu "Made4Boys".


Liebe Grüße!

Ingrid


Donnerstag, 12. September 2013

und Schwuppsss ...


... ist wieder ein Jahr vorbei.

Gestern ist unser kleines Mädchen 2 geworden. 
Ach, wie die Zeit vergeht ...

Ich habe ihr ein kunterbuntes Antonia-Geburtstags-Shirt genäht. Vorne mit einer großen applizierten Zwei (oje, oje, das darf ich dann mal üben ...).

 

(die Stickerei auf dem Arm darf ich euch noch nicht zeigen ;-), aber soviel sei verraten ... es ist einfach GENIAL )






der Geburtstagskuchen
 (auch nicht perfekt, wenn man auch die Gummibärchen-Haifische in den heißen Guss legt ...)








So, das war der letzte Geburtstag in unserem Geburtstagsmarathon 
(4 innerhalb von 3 Wochen ...).


Liebe Grüße!

Ingrid




Sonntag, 8. September 2013

Verlosung bei ...


... Janeas World

Hach diese Stöffchen haben mirs angetan, ich find die sooooo süß.

Wer auch sein Glück versuchen will ...






Liebe Grüße!

Ingrid



Freitag, 6. September 2013

Katzenkörbchen - Katzenliebe


Unseren Katzennachwuchs habe ich euch ja schon mal gezeigt, aus den süßen Winzlingen ist mittlerweile ein "wilde Horde" geworden ... ;-)

 

Ich wollte ihnen unbedingt einen schönen Schlafplatz machen, auf der Suche nach einer Anleitung für ein Katzenkörbchen bin ich nicht wirklich fündig geworden, zumindest nicht was ich wollte, also hab ich mir selber was ausgetüfftelt. Das Körbchen ist mit Volumenvlies gefüttert, kann ich nicht weiterempfehlen, es legt sich um und die Kätzchen liegen sich drauf ... besser wäre vielleicht Schaumstoff gewesen.


Das innere runde Kissen (davon gibtsnoch zwei) kann man rausnehmen und auswechseln (dringend nötig ... so kann es auch in die Wäsche).



 
Bestickt habe ich das Ganze mit der Katzenliebe von Liebhabestücke aus Aniswelt.


 
 

Gut das ich VOR dem ersten Gebrauch noch Fotos gemacht habe, den das gute Stück ist mittlerweile 2 Wochen alt und schon etwas zerknuddelt worden ;-)



Liebe Grüße!

Ingrid




Beliebte Posts