Mittwoch, 30. April 2014

Sommerkleidchen


Ein schnelles Sommerkleidchen ... wieder mit dem süßen "PatchDog" von daxle's Welt    (*HIER*  zu bekommen )

Hach, ich bin ganz hin und weg von meiner Zwillingsnadel-Naht ... immer wieder hatte ich es mal probiert und jedesmal ist das nichts geworden ... bis ich es mal mit meiner alten Nähmaschine probiert habe! Die kann das PERFEKT! Hätte nicht geglaubt, dass ich meine Alte noch mal so zu schätzen weiß!












Schnit: Ottobre 3/2013
Stickdatei: daxle
Stoffe: Michas Stoffecke



Liebe Grüße!

Ingrid




Montag, 28. April 2014

*** PatchDog *** und Ottobre-Pulli



Heute darf ich auch die neue Stickdatei von daxle zeigen

PatchDog



und ich durfte sie probesticken. Danke Danjela!


Genäht habe ich einen Kaputzenpulli aus dünnerem (sehr gut abgelagertem) Sweat. 
Auch im Sommer kanns ja mal kühlere Tage geben. (*leider*)

Da sich meine Kleine gerade weigert, das gute Stück anzuprobieren, gibts keine Tragebilder ...










Schnitt: Ottobre 3/2014
Stoff: buttinette



Die Datei gibt es für den 10x10 Rahmen und für den 13x18 Rahmen (da gibt's die kleine Serie gleich mitdazu!)
Habt ihr auch Lust auf einen PatchDog?









Liebe Grüße!

Ingrid



Freitag, 18. April 2014

Hasenbeutelchen


Die liebe Angela von Liebhabestücke aus aniswelt hatte noch eine 
Last-Minute-Schoko-Oster-Eier-Verstecker-Idee

Hasenbeutelchen



 










sind wirklich ganz schnell gemacht und sehen dabei noch so süß aus!


Falls ihr auch noch dringend so kleine Mitbringsel braucht ... 
die Stickdatei ist für den 13x18 Rahmen und *HIER* könnt ihr sie bekommen.



Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!



Liebe Grüße!

Ingrid


Dienstag, 15. April 2014

Aurelinchen


Hier kommt unser erstes Aurelinchen-Kleid von Allerlieblichst ...
... bisher gibts auch nur dieses, aber ich find den Schnitt sooo süß ... 
... da wird es noch ein paar geben! 
Es war viel einfacher zu nähen als ich am Anfang befürchtet habe und dabei habe ich ihn sogar ein bisschen geändert. 
Mir gefiel die Quernaht am Jäckchen nicht so gut, so habe ich ein bissl getüfftel ... und ... voila ... beim Nächsten vielleicht den Ausschnitt noch ein bissl kleiner ... ansonsten gefällts mir richtig gut!


 














Stoffe: Michas Stoffecke




Liebe Grüße!

Ingrid








Sonntag, 13. April 2014

Heidi & Bethioua


"Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ..."

Das war eine meiner liebsten Serien als Kind. 
Ich find es wunderbar, dass sie immer noch zu sehen ist, auch meine Kleine liebt Heidi (sie kann schon fast das ganze Lied singen!). 
Tja, und neulich sassen wir alle zusammen und haben ganz gespannt Heidi gesehen ... hihi ...  auch der Papa! 
(Kaum zu glauben, das es sich dabei um eine japanische Serie handelt, Vorlage waren die Heidi-Romane der Schweizerin Johanna Spyri)

Diese Woche gab es bei Stoff&Liebe Heidi-Stoffe in Jersey... 
... da MUSSTE ich natürlich bestellen!
Genäht habe ich daraus als Erstes (wieder) ein Bethioua-Shirt (von pulsinchen).

Das Töchterlein ist happy und wollte es auch gleich anziehen ...
... und weil heute noch ein bissl Sonne da war, haben wir gleich ein paar Fotos gemacht.


























Stoffe: Heidi - Stoff&Liebe; Streifen-Jersey - buttinette



Liebe Grüße!

Ingrid



Beliebte Posts