Donnerstag, 31. Juli 2014

mein allererster RUMS


Es ist so, dass ich fast ausschließlich für die Kinder nähe, oder mal ein Kissen oder ...
Für mich nähe ich so gut wie gar nix, bisher ...

Premiere!
Ich habe mir ein Shirt genäht. Jaaa. Nur für mich!
Grundlage ist der Schnitt DANNII von Fussellinchen (nur noch wenige Tage für FREE zu bekommen), genäht aus grauem Polostoff von meiner "Putzlappenbestellung", an den Schultern mit schwarzer (dichter) Spitze und mit dem twirly Elefanten beplottert. 








So, ab damit zu RUMS!



Liebe Grüße!

Ingrid




Donnerstag, 24. Juli 2014

Kunterbunte Wäsche ...

... im Dutzend!

Nachdem ich bereits 5 Sets genäht habe, und das kleine Fräulein sich endlich bereit erklärt hat, es ohne Windel zu versuchen, brauchten wir dringend mehr Slips ... 
Alle aus Reste oder Abschnitte genäht.




Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ein Dutzend? Es sind doch nur 11! Tja, einer hat es nicht mehr aufs Foto geschafft ... 








Liebe Grüße!

Ingrid



Dienstag, 22. Juli 2014

... jetzt kommt KARA!


Nachdem ich euch gestern PANTEA vorgestellt habe, bekommt ihr heute KARA zu sehen.

KARA von Fussellinchen - ein Shirt mit Fledermausärmeln, unser allerallerliebster Shirt-Schnitt des Sommers!!! Da gibts (momentan) bei uns 3 davon.


Nummer 1:







 




Pemiere: ich hab endlich meinen Plotter ausprobiert ... ein geniales Teil!!!


 Plottermotiv: Dawanda, von "Betty-Baby"


Nummer 2:














 Nummer 3:







Ab sofort  *** HIER *** zu bekommen im Fussellinchen-Shop!



Liebe Grüße!

Ingrid


Montag, 21. Juli 2014

PANTEA und KARA


... so heißen 2 der 3 Neuen bei Fussellinchen!

(DANII gibt es auch noch, ist ein Damen-Shirt-Schnitt in den Größen 34-58 und bis zum 4.8. als FREEBOOK zu ergattern)

Ich hatte die große Ehre sie probenähen zu dürfen ... wow, was die anderen Mädls so alles gezaubert haben.

Heute zeig ich euch unsere Panteas - ein schnell genähtes Kleiderl aus Baumwolle (aber auch aus Jersey machbar), luftig leicht, für alle Gelegenheiten.

Ich schreib nicht lang drum rum, ich zeig euch einfach die Bilder!


 










 







 






Ab sofort zu bekommen bei der lieben Daniela alias Spielkind by Fussellinchen




Morgen zeige ich euch den obergenialen, mega coolsten Sommer-Shirt-Schnitt des Jahres   KARA  !!!



Liebe Grüße!

Ingrid


Sonntag, 20. Juli 2014

Izzy-Top


Im WWW gibt es ja soviel Schnitte, Ebooks ... vieles will ich auch nähen, aber nur weniges schaffe ich tatsächlich ...

Das Izzy-Top hat es geschafft, genäht zu werden ... 
Eine gaaanz tolle Tunika und Töchterlein liebt alles was sich auch nur ein bissl drehen lässt.


 








Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sommer-Sonntag!

Liebe Grüße!


Ingrid


Beliebte Posts