Donnerstag, 23. April 2015

Saila ... RUMS #4

W.e.r.b.u.n.g



Ich hab mir eine Hose genäht!

Sophie von Näähglück hat einen neuen Schnitt rausgebracht, "Saila", und ich durfte ihn probenähen.

Puhhh ... ich und eine Hose für mich nähen, die tragbar und vorzeigbar ist ... ein bisschen bammel hatte ich da schon.

ABER ... die Anleitung ist sooooooo super gemacht, da kann JEDER für sich eine maßgeschneiderte Hose nähen.

Eigentlich ist das ja gar keine Anleitung mehr sonder schon eher ein kleiner Nähkurs.
Es wird erklärt wie man den Schnitt auf seine Maße richtig abändert und, ganz wichtig!, wie auch der Stoff berücksichtigt wird. Es macht schon einen Unterschied, wie sich im Probenähen herausgestellt hat, wieviel und ob überhaupt ein Stoff elastisch ist.

Kurzum, ich bin echt begeistert und kann den Schnitt mit dieser genialen Anleitung nur jedem empfehlen ...

... denn, meine Hose PASST!!!! Ganz fantastisch sogar!!! Und das bei meiner Anti-Taille-Figur!!


Ihr wollt sie sehen ? ... Bitte sehr ... sie ist auch vorzeigbar geworden ... *grins* ...












(die Fotos sind jetzt nicht gerade toll, aber einen Teenie vom PC losreißen um von Mama Fotos zu machen ... ich bin über diese schon ganz froh :-) )




 Mein RUMS-Beitrag für diesen Donnerstag.
 


Liebe Grüße!

Ingrid



Kommentare:

  1. Und wie die passt! 1A würde ich mal sagen. Auch eine sehr schicke Variante!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Hose ist superchic. Und der Stoff ist genau richtig dafür. Steht Dir Klasse!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. schön ist die Hose geworden. Und das Problem mit den Fotos kann ich gut verstehen - die Unwilligkeit geht schon viel viel früher los...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts