Mittwoch, 29. Juli 2015

Ein neues Dirndl


Letztes Jahr hab ich meiner Kleinen dieses Dirndl HIER genäht. Nach dem Schnitt "Vroni" von Mondbresal. Leider ist es dieses Jahr schon zu klein geworden. 

Also musste ein neues her. Als ich gelesen habe, Renate bringt einen neuen Dirndlschnitt heraus und sucht dafür noch Probenäher, habe ich mich gemeldet und jaaaa, ich durfte mitnähen.


LENA
Miederdirndl für Kinder
Gr. 74 - 158

Das Ebook hat es in sich, es enthält Schnitt und Anleitung für ein Miederdirndl mit Schnürung im Vorderteil; einen Zweiteiler, also Mieder und separater Rock; eine passende Dirndl-Bluse und natürlich eine Schürze.


Das Töchterlein mag ja alles Mädchenhafte wie Rosa, Pink, Glitzer, Kleider ... und ganz besonders ihr Dirndl! Alle paar Tage kommt sie morgens an und verkündet: "Heute zieh ich mein Dirndl-Kleidchen in den Kindergarten an!" Öhhhmm, ja, dann bedarf es guter Argumente, sie von etwas Anderem zu überzeugen. 

Ich find sie aber auch sooooo süß darin. Wenns die Zeit zulässt, dann näh ich ihr noch eines ... als bayrisches Mädl kann sie locker noch ein paar gebrauchen. *grins*

(Achtung Bilderflut!!! :-) )




 





















Das Ebook "Lena" bekommt ihr ab heute bei Mondbresal ***HIER***.
Genauso wie die Damenversion "Anna" für die Gr. 34 - 46.



Verlinkt bei Outnow und Meitlisache.



Liebe Grüße!

Ingrid



Kommentare:

  1. Mega mäßig hübsch. Steht deiner Kleinen wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Dirndl ist ein Traum. Wunderschön! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das Dirndl ist so traumhaft schön geworden ♥ Da passt wirklich alles ♥ Damit ich in zukunft nix verpasse, bleib ich gleich mal als Leser da :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts