Dienstag, 7. Juli 2015

Es gib was auf den Kopf ...


Mein kleines Mädl weigerte sich bisher beständig irgendetwas aufzusetzen, ausser im Winter ... Mützen sind da kein Problem.
Aber im Sommer ... da wär ne Kopfbedckung mindestens genauso wichtig ... alles wird nach 2 Minuten wieder runtergerissen.

Ich durfte die Kappe "Gorrito" von Bienvenido Colorido probenähen, ein bissl skeptisch war ich schon, ob es überhaupt Sinn macht, allerdings hatte ich bisher noch nie eine Kappe genäht und wollte das auch mal gerne ausprobieren.
Schnell und einfach zu nähen, aus Jersey, Sweat oder auch im Mix mit Baumwolle, kleine Reste vom Lieblingsstoff können auch noch verwendet werden, mit kleinem Schirm (den hab ich verwendet) oder mit dem Großen. 

Und was macht die Kleine damit? 
Jaaaa, sie lässt sie auf dem Kopf! Zumindest so lange wie sie sollte. 
Das ist schon mal an super Fortschritt für uns. 
Ein bissl hilfreich ist vermutlich die Stoffwahl, so mit dem Erdbeermädl ... da ist die Motivation gleich noch größer.














 "Gorrito" bekommt ihr ab heute im Farbenmix-Shop als Ebook.



 Das hat super Spaß gemacht und war so schnell genäht, da gabs auch gleich noch eine Zweite.















Liebe Grüße!

Ingrid



1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare!

Beliebte Posts