Donnerstag, 19. Februar 2015

RUMS #2 ... mit Michi


Es wird, es wird!
Habe ich mir doch vorgenommen, endlich mal meinen Kleiderschrank mit selbstgenähtem zu füllen.
Mit diesem Shirt bin ich schon mal gaaanz zufrieden.
Der Schnitt ist Michi von Schnittgeflüster (bald gibt es ihn auch in großen Größen).

Heute gibt es eine Premiere ... ein Foto von mir ... meistens ergreif ich die Flucht wenn eine Kamera auftaucht ... *lol*




Mein zweiter Beitrag für RUMS !


Lieber Grüße!

Ingrid


Samstag, 14. Februar 2015

Helena


Ich durfte für PiranhaKids das Festkleid Helena und den dazupassenden Bolero Viola probenähen.
Viola gibt es bereits ein paar Tage ***HIER*** zu kaufen und Helena steht in den Startlöchern.

Ich hab mich endlich mal getraut und meine Tilda-Stöffchen angeschnitten!

Ich finde das Set sooo schön festlich, noch fehlt der passende Anlass, aber sollte sich dieses Jahr etwas ergeben, wir sind vorbereitet!

Die Helena gibt es in 4 verschiedenen Variationen, als Basiskleid, mit Rüsche, mit einfacher Blende oder mit doppelter Blende. Ich habe mich für die einfache Blende entschieden. 
















Auf Facebook könnt ihr das Ebook gewinnen, ***HIER*** findet ihr alle Details.




"Helena" geht auch zu OUTNOW



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Faschingsendspurt!



Liebe Grüße!

Ingrid




Näähglück Kinderhose

Heute darf ich euch das nächste Projekt zeigen,
die Näähglück Kinderhose.

Sie ist die Neuauflage der Kinderhose von Sophie ... und ... immer noch als Freebook  ab sofort ***HIER*** zu bekommen.

Unser Exemplar ist eine Upcycling-Kinderhose, genäht aus Papas alter Jeans.












 Die Taschen können mit Paspel oder mit Zacken genäht werden. Ich hab hier meine eigene Variante mit Bögen versucht, was für eine Arbeit im Vergleich zum restlichen Zusammennähen, aber ich finde es hat sich gelohnt!








Liebe Grüße!

Ingrid



Freitag, 13. Februar 2015

Ich bin ein Lemming!


Jawohl, ich bin ein Lemming!

Warum?

... made by lisamona ...
gibt es jetzt auch auf facebook!


Auf der rechten Seite findet ihr das passende Bildchen, einmal draufklicken und dann seit ihr auf der Seite.
Noch ist sie nicht so gestaltet wie ich es haben möchte, aber das wird noch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort besucht!



Später heute Abend darf ich euch noch was Neues zeigen und ihr könnt auch etwas gewinnen.


Bis später!



Liebe Grüße!

Ingrid



Samstag, 7. Februar 2015

Der Fasching hat auch uns erreicht :-)




Nachdem wir unser Krankenlager verlassen können, kann ich euch endlich unsere Prinzessin vorstellen:


Prinzessin ROSApink von Silberglitzer











Als Basis habe ich das Kaputzenkleid von Schnabelina verwendet und den Rest dazugebastelt.
Überrock und Puffärmel aus Chiffon, Kragen und Taillienstreifen aus silbrig bedrucktem Jersey und zusätzlich noch einen weißen Unterrock, auch aus Chiffon.








Man kann sehr gut sehen wie selig sie mit ihrem Kleid ist.

Sie würd auch am Liebsten den ganzen Tag damit durchs Haus tanzen.


♥♥♥



Nächten Freitag ist dann der große Tag ...
Faschingsfest im Kindergarten!

Hoffentlich halten sich alle Viren bis dahin von uns fern!



Liebe Grüße!

Ingrid



Beliebte Posts