Donnerstag, 23. April 2015

Saila ... RUMS #4

W.e.r.b.u.n.g



Ich hab mir eine Hose genäht!

Sophie von Näähglück hat einen neuen Schnitt rausgebracht, "Saila", und ich durfte ihn probenähen.

Puhhh ... ich und eine Hose für mich nähen, die tragbar und vorzeigbar ist ... ein bisschen bammel hatte ich da schon.

ABER ... die Anleitung ist sooooooo super gemacht, da kann JEDER für sich eine maßgeschneiderte Hose nähen.

Eigentlich ist das ja gar keine Anleitung mehr sonder schon eher ein kleiner Nähkurs.
Es wird erklärt wie man den Schnitt auf seine Maße richtig abändert und, ganz wichtig!, wie auch der Stoff berücksichtigt wird. Es macht schon einen Unterschied, wie sich im Probenähen herausgestellt hat, wieviel und ob überhaupt ein Stoff elastisch ist.

Kurzum, ich bin echt begeistert und kann den Schnitt mit dieser genialen Anleitung nur jedem empfehlen ...

... denn, meine Hose PASST!!!! Ganz fantastisch sogar!!! Und das bei meiner Anti-Taille-Figur!!


Ihr wollt sie sehen ? ... Bitte sehr ... sie ist auch vorzeigbar geworden ... *grins* ...












(die Fotos sind jetzt nicht gerade toll, aber einen Teenie vom PC losreißen um von Mama Fotos zu machen ... ich bin über diese schon ganz froh :-) )




 Mein RUMS-Beitrag für diesen Donnerstag.
 


Liebe Grüße!

Ingrid



Montag, 20. April 2015

Jetzt kommt ... Sigrid!

W.e.r.b.u.n.g


Achtung!
Jetzt kommt ...

Sigrid

Wie versprochen, zeig ich auch Sigrid! Die Frau von Siggi!

Ist sie nicht herzallerliebst?

Bei mir ziert sie ein Kissen und Siggi musste natürlich auch mit!
 Selbst unser Kater findet sie gut.
 
Die Stickdateien sind bei Rosile - Handmade with love im Shop zu bekommen http://www.rosile-shop.de/Stickdateien












Liebe Grüße!

Ingrid



Sonntag, 19. April 2015

Darf ich vorstellen?

 W.e.r.b.u.n.g


Siggi


Der Siggi gehört Rosile
Als Plotterdatei gibts ihn schon eine Zeit
und jetzt auch für die Stickmaschine

Ich durfte ihn probesticken, den süßen Kerl. 

Seinen Platz hat er auf einem Kapuzenpullunder gefunden.










Weil Siggi sooo einsam war, bekam er Sigrid als Gefährtin.

Die Fuchsdame zeig ich euch das nächste Mal.

Die Dateien bekommt ihr ab sofort ***HIER*** im Rosile-Shop



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Ingrid



Samstag, 18. April 2015

Pauline ... Nr. 2

W.e.r.b.u.n.g


Unsere zweite "Pauline" von PiranhaKids

Dieses Mal mit kurzen Ärmeln aus einem leichten Baumwollstoff, richtig schön luftig.
Dazu noch eine passende Leggings (ein bissl von dem Stoff ist in der Appli verarbeitet)

Ich hätte mir das so schön vorgestellt, mit den Fotos, sie sollte ein bissl auf der Wiese rumlaufen, die Sonne schien so schön ... aber da hat die Kleine nicht mitgemacht :"Mama hier am Baum ist es schön. Ich mag nicht auf die Wiese!"
Na ja, dann halt so ... :-)




Schnitte: Tunika "Pauline" von PiranhaKids


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!



Liebe Grüße!

Ingrid



Freitag, 17. April 2015

"Pauline" ... Nr.1

W.e.r.b.u.n.g


So, es ist soweit!
"Pauline" ist da!
Das neue Ebook von PiranhaKids

Ich denke "Pauline" wird einer meiner Lieblingsschnitte werden.
Hab ich doch hier mal die Möglichkeit meine Webware-Vorräte zu reduzieren. 

Ich durfte wieder probenähen

Hier kommt nun unsere Erste ...  

Da ja Bilder mehr sagen als tausend Worte ... schaut mal:














Ihr bekommt das Ebook ab sofort im PiranhaKids-Shop.


Verlinkt bei Outnow.




Liebe Grüße!

Ingrid





Donnerstag, 16. April 2015

Gewinnspiel "Pauline"


Guten Morgen!
Was für ein Tag gestern ... Sonnenschein (ohne kalten Wind)!!! Yeah!!! Heute nochmal!!!
Da macht die Sommerklamottenproduktion noch viel mehr Spaß.
Wollt Ihr nach einem neuen Schnitt nähen? Jaaa? Dann schaut mal schnell auf meine FB-Seite, da könnt ihr bis heute Abend noch ein Ebook gewinnen.
 
https://www.facebook.com/pages/Made-by-Lisamona/604720669628903?ref=aymt_homepage_panel


Mehr zum neuen Schnitt erzähl ich euch die kommenden Tage.


Liebe Grüße und genießt den wunderschönen Tag!

Ingrid




Donnerstag, 9. April 2015

RUMS #4 ... nochmal Lenya


Yeahhh!!!
Mein vierter Rums ... *räusper* ... für mich schon eine Leistung *schmunzel*

Ich hab noch eine Lenya, in schönem sommerlichen Türkis, diesmal ohne Saumbündchen, für meine Figur wohl besser so.








Ab damit zu RUMS.



Liebe Grüße!

Ingrid




Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern!


Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen frohe Ostern!
Geniest die Feiertage und lasst es euch gut gehen!



Liebe Grüße!

Ingrid


Beliebte Posts