Mittwoch, 24. Juni 2015

"Dreamy Blue" ... Nummer 2


Ich muss euch noch schnell unsere zweite "Dreamy Blue" zeigen.

Dieses Kleidchen schreit gerade zu nach Sommer!
Aber leider konnten wir ihn die letzten Tage nicht finden, darum gibts nur Drinnen-Fotos.

Dieses Mal aus gebatiktem Jersey und mit einem Plotterfreebie verziert.

















Das Ebook (welches ich probenähen durfte :-) also W.e.r.b.u.n.g ;-) ) von  M.B.Work's bekommt ihr M.B.Work's-Shop oder auch auf Dawanda.



 
Das Plotterfreebie ist von Stoff und Liebe.




Liebe Grüße!


Ingrid



Montag, 22. Juni 2015

Hallo Sonne, wo bist du?


Na, der Sommer macht gerade eine Pause, aber wir sind bestens gerüstet wenns wieder warm wird.

Ich durfte für die liebe Monika von M.B.Work's das Kleidchen "Dreamy Blue" probenähen.
Ein wundervolles Sommerkleidchen mit Rüschen ohne Ende ... so typisch mädchenhaft halt.

Als meine Kleine das Erste anprobierte, wolle sie es nicht mehr ausziehen (das hieß für mich noch schnell Fotos machen bevor es dreckig wird :-) ). 

Das Kleid gibt es für die Größen 68 bis 170, es kann in 2 Rückenversionen genäht werden, einmal das ganz Normale und zum Anderen die Raceback-Variante. Auch die Länge des Kleides könnt ihr ändern, mit mal mehr oder weniger Stufen. Ich hab es mit 4 sichtbaren Stufen genäht, es gäbe auch noch eine 5. Eins muss ich sagen, ich hab noch nie so viel Rollsaum gemacht ... aber es war die Mühe wert!

Jetzt kommen dann gaaanz viele Bilder von unserer ersten "Dreamy Blue" :-)
(Nummer 2 zeig ich euch dann später)

























Das Ebook bekommt ihr im M.B.Work's-Shop oder auch auf Dawanda.



Liebe Grüße!


Ingrid



Donnerstag, 18. Juni 2015

"LET'S farbenmix" ... #5 ... das Finale


... und schon ist er wieder um, der "LET'S farbenmix" SUMMER KIDS SEW ALONG von Bienvenido Colorido.


Zum Abschluß mal unser ganzes Outfit

 
An dieser Stelle wollte ich euch das Ganze angezogen zeigen ... aber Töchterlein hat momentan so gar keine Lust auf Fotos ...


1. Woche: das Shirt




2. Woche: die Hose




3. Woche: die Jacke










Ich habs am Anfang nicht gedacht, dass ich es wirklich schaffe, jede Woche teilzunehmen! 
Jetzt hat meine Kleine ein ganzes zusammenpassendes Outfit bekommen (wir nennen es das Einhorn-Set) inklusive Kuscheltier :-)  



Liebe Grüße!

Ingrid





Donnerstag, 11. Juni 2015

"LET'S farbenmix" ... #4 ... die freie Wahl



Hopp, hopp, hopp!
Pferdchen, lauf Galopp!
Über Stock und über Steine,
aber brich dir nicht die Beine!
Hopp, hopp, hopp!
Pferdchen, lauf Galopp!



Traditionsgemäß ... *lol* ... in den letzten Stunden der Linkparty für den 
von Bienvenido Colorido kommt mein Beitrag.
Ich habe mich für das große Knuffelpferdchen entschieden, dieses Ebook schlummert schon seit Jaaaaahren auf meinem PC ... geplant für den (damals noch kleinen) Sohnemann ... ist es jetzt für das Töchterlein. Sie liebt dieses Pferdchen, die erste Nacht in Kuffelchens Leben "durfte" es mit im Bett schlafen (ja, dass musste sein, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen ;-) )


Es musste auch unbedingt noch einen Halfter haben, aber sogar dafür gibts eine Anleitung.
























Ich freu mich, ich hab es tatsächlich geschafft, jede Woche ein Teil für den SEW ALONG zu nähen. Für die 5. und letzte Woche heißt es dann nur noch alles zusammen fotografieren. 



Liebe Grüße!

Ingrid


Mittwoch, 10. Juni 2015

"Fly to the Moon"


Achtung, Achtung ...

alle an Board ...

der Countdown beginnt ...

9...8...7...6...5...4...3...2...1...START!!!!

Die Operation "Fly to the Monn" ist gestartet!



Hi ... hi ... so oder ähnlich kann es aussehen, wenn die Kinder mit ihren neune Raketen-Kissen spielen.

Ich durfte für die liebe Heike von Bebe Bella ihr erstes Ebook probenähen, 
das Kissen "Fly to the Moon"!









Jetzt hab ich nur ein Problem ... das Kissen hat der Große bekommen, weil er bei Genähtem eh immer zu kurz kommt UND weil er Kissen liebt! Nie hat er genügend davon :-) ...
aber, die Kleine ist jetzt traurig und will auch unbedint eins haben, tja, da muss Mama noch mal ran!
Ist ja kein Probelm, sie muss nur noch ein bissl warten.
Das Kissen ist gar nicht schwierig zu nähen, dank der super Anleitung. Wenns fertig ist hat es eine Länge von ca. 70cm ... grad richtig, nicht zu klein und nicht zu groß!

Wenn ihr auch so ein Kissen nähen möchtet, ***HIER*** könnt ihr das Ebook bekommen.

Passend dazu gibt es auch noch eine Stickdatei "Greetings from Galaxy".



Liebe Grüße!

Ingrid



Donnerstag, 4. Juni 2015

"LET'S farbenmix" ... #3 ... die Jacke



man man man ... äh ... besser frau frau frau!

So auf die letzten Minuten wieder mal knapp geschafft!

Mein Beitrag zur 3. Woche des

Ich habe mich für eine Bandito entschieden.

Aus uni und gebatiktem Sternchen Alpenfleece, wieder bestickt mit dem Einhorn, einer Fee und Blümchen. 
Aus der Not heraus mit Kam Snaps (tja, völlig chaotisch "geplant", keinen auch nur annähernd passenden RV zuhause, auf den letzten Drücker genäht und durch den Feiertag keine Chance einen zu besorgen ...).












Wenn euch die Jacke auch so gut gefällt wie mir, würde ich mich über eure Stimme beim Voting freuen!





Liebe Grüße!


Ingrid



Montag, 1. Juni 2015

Wir lieben die Erdbeerfee! :-)


Heute darf ich euch was ganz besonderes zeigen!

Ich wurde von Tipp Tapp Stoffe ausgewählt, einen ihrer neuen Eigenproduktionen probenähen.
Oh, ich konnte mein Glück kaum fassen, ein paar Tage später kam auch schon ein kleines feines Päckchen hier an. 
Der Inhalt ... ein Traum ... "Lilly", die Erdbeerfee auf wunderbar weichem Bio-Jersey in der Farbe bordeaux und ein gestreifter Kombistoff, gleiche Qualität und super passend zu allen drei erhältlichen Farben. 

"Lilly" - gibt es in bordeaux, grün, blau und den bordeaux-grün-blau-gestreiften Kombistoff.

Dann hab ich mich ans Nähen gemacht ... was näh ich draus ... wie kombiniere ich es ... was mache ich, wenn es mir misslingt und das Teil nicht passt oder nicht dem entspricht, wie ich es mir vorstelle ... ahhhh ...
Mit Herzklopfen habe ich in den Stoff geschnitten ... und los genäht ... puhhh ... jaaaa ... mir gefällts und es passt!
Wir lieben die Erdbeerfee!!!

Das Oberteil ist eine Frühlingstunika basic Nr. 41 von lillesol und pelle und die Hose eine gekürzte Leggings von minikrea.

So, jetzt kommen viele Bilder ... war das Wetter doch heute soooo schön ...






















Liebe Grüße!

Ingrid











Beliebte Posts