Mittwoch, 29. Juli 2015

Ein neues Dirndl


Letztes Jahr hab ich meiner Kleinen dieses Dirndl HIER genäht. Nach dem Schnitt "Vroni" von Mondbresal. Leider ist es dieses Jahr schon zu klein geworden. 

Also musste ein neues her. Als ich gelesen habe, Renate bringt einen neuen Dirndlschnitt heraus und sucht dafür noch Probenäher, habe ich mich gemeldet und jaaaa, ich durfte mitnähen.


LENA
Miederdirndl für Kinder
Gr. 74 - 158

Das Ebook hat es in sich, es enthält Schnitt und Anleitung für ein Miederdirndl mit Schnürung im Vorderteil; einen Zweiteiler, also Mieder und separater Rock; eine passende Dirndl-Bluse und natürlich eine Schürze.


Das Töchterlein mag ja alles Mädchenhafte wie Rosa, Pink, Glitzer, Kleider ... und ganz besonders ihr Dirndl! Alle paar Tage kommt sie morgens an und verkündet: "Heute zieh ich mein Dirndl-Kleidchen in den Kindergarten an!" Öhhhmm, ja, dann bedarf es guter Argumente, sie von etwas Anderem zu überzeugen. 

Ich find sie aber auch sooooo süß darin. Wenns die Zeit zulässt, dann näh ich ihr noch eines ... als bayrisches Mädl kann sie locker noch ein paar gebrauchen. *grins*

(Achtung Bilderflut!!! :-) )




 





















Das Ebook "Lena" bekommt ihr ab heute bei Mondbresal ***HIER***.
Genauso wie die Damenversion "Anna" für die Gr. 34 - 46.



Verlinkt bei Outnow und Meitlisache.



Liebe Grüße!

Ingrid



Montag, 27. Juli 2015

FrederikA ... irgendwann wird's auch wieder kühler :-)


Es ist Sommer, die letzten Wochen war es heiß, seeehr heiß!
Dieses Jahr kann keiner jammern "Wann wird's mal wieder richtig Sommer".

Trotzdem waren wir Probenähmädels von Sylvia alias Piranha Kids die vergangenen Wochen mit was beschäftigt, das was für kühlere Tage geeignet ist. 

FrederikA
die "Aprilwetterjacke"


Die Beschreibung vom Ebook ... so schön passend erklärt:

"FrederikA" ist unter den Jacken ein Alleskönner:
-bequeme, gemütliche Innenjacke mit schmaler Kapuze aus Jersey, Nicky oder anderen kuscheligen Stoffen.
-coole, stylishe Außenjacke mit weitem James-Dean-Kragen und Taschen, nähbar aus Jeans, Cord u.ä.
Über ein Zippersystem, das Schritt für Schritt auch für Reißverschlussneulinge beschrieben wird, werden beide Teile verbunden und man erhält so eine warme, aprilwettertaugliche Jacke, die einem das Mitnehmen diverser Pullover "vorsichtshalber" erspart.
Natürlich lassen sich beide Jacken auch einzeln nähen und tragen.
Eine Longvariante und eine Hüftjackenvariante lassen keinen Wunsch offen.



Unser Exemplar in der kurzen Version besteht außen aus Jeans und die Innenjacke aus Interlock.

So, Zeit euch mal die Bilder zu zeigen ... 

die komplette Jacke







die Außenjacke











die Innenjacke








Die Jacke gibt es einmal in der Mini-Fassung für die Größen 68 - 86 und als Maxi-Fassung für die Größen 92 - 164.

Das Ebook könnt iher euch  ***HIER***  oder  ***HIER***  holen.


So gut sie mir auch gefällt, unsere FrederikA, ich hab sie in den Schrank gehängt, wir wollen noch ein bissl den Sommer geniesen! Der Herbst kommt sicherlich und dann holen wir sie gerne wieder raus.



Liebe Grüße!

Ingrid




Samstag, 18. Juli 2015

Canelita - als Capri und Shorts

Hier kommen die beiden anderen Canelita's,
die beim Probenähen für Nell von Bienvenido Colorido entstanden sind.

- die Caprihose (von meiner Kleinen "Voggerlhose" genannt:-) )














- die Sweatpants








Das Ebook 
"Canelita" 
6 in 1 Schnittmuster
Flarred, But Cut, Slim Fit
Shorts, Caprihose, Sweatpants
 bekommt ihr im Farbemix-Shop und viele schöne Beispiele könnt ihr ***HIER*** finden.
Liebe Grüße!
Ingrid

Donnerstag, 16. Juli 2015

Canelita


Ihr seid auf der Suche nach dem ultimativen Hosenschnitt für euer Mädl?

Bei Nell von Bienvenido Colorido gibts ein neues Ebook


"Canelita" 
6 in 1 Schnittmuster
Flarred, But Cut, Slim Fit
Shorts, Caprihose, Sweatpants


eigentlich alles enthalten, was Mädl so an Hosen braucht.


Ich durfte den Schnitt probenähen und entstanden sind
 
- eine Slim Fit, genäht aus einem leicht dehnbarem Hosenstoff, mit Spitze verziert und mein erster Versuch mit einem verstellbarem Knopfgummi.












- eine Caprihose
- eine Sweatpants

die beiden zeig ich euch die nächsten Tage

und eine Shorts ist zugeschnitten ... 


Bisher habe ich meistens Schlupfhosen genäht, nur um keinen RV einnähen zu müssen.
Bei diesen Hosen mußte das aber sein, mit Ausnahme der Sweatpants, aber mit der super Anleitung gings ohne Probleme. 


Das Ebook bekommt ihr ab sofort im Farbemix-Shop und viele schöne Beispiele könnt ihr ***HIER*** finden.


Liebe Grüße!

Ingrid



Dienstag, 7. Juli 2015

Es gib was auf den Kopf ...


Mein kleines Mädl weigerte sich bisher beständig irgendetwas aufzusetzen, ausser im Winter ... Mützen sind da kein Problem.
Aber im Sommer ... da wär ne Kopfbedckung mindestens genauso wichtig ... alles wird nach 2 Minuten wieder runtergerissen.

Ich durfte die Kappe "Gorrito" von Bienvenido Colorido probenähen, ein bissl skeptisch war ich schon, ob es überhaupt Sinn macht, allerdings hatte ich bisher noch nie eine Kappe genäht und wollte das auch mal gerne ausprobieren.
Schnell und einfach zu nähen, aus Jersey, Sweat oder auch im Mix mit Baumwolle, kleine Reste vom Lieblingsstoff können auch noch verwendet werden, mit kleinem Schirm (den hab ich verwendet) oder mit dem Großen. 

Und was macht die Kleine damit? 
Jaaaa, sie lässt sie auf dem Kopf! Zumindest so lange wie sie sollte. 
Das ist schon mal an super Fortschritt für uns. 
Ein bissl hilfreich ist vermutlich die Stoffwahl, so mit dem Erdbeermädl ... da ist die Motivation gleich noch größer.














 "Gorrito" bekommt ihr ab heute im Farbenmix-Shop als Ebook.



 Das hat super Spaß gemacht und war so schnell genäht, da gabs auch gleich noch eine Zweite.















Liebe Grüße!

Ingrid



Sonntag, 5. Juli 2015

"Die Zaunkönigin"


ohhh, die Hitze ... die macht mich richtig träge ...

dabei wollte ich euch schon seit Tagen die wunderschöne Zaunkönigin zeigen, die ich für die liebe Heike von Bebe Bella probesticken durfte ...

Das ist eine sooo süße Datei, ich hab daraus eine kleine Tasche genäht für's Kindergarten-Freundebuch. 
In dem kleinen Täschlein können es die Kleinen gut transportieren und das Buch bleibt hoffentlich ein bissl verschont ;-) 



 






Und noch etwas kann ich euch jetzt zeigen ...

ein Geschenk zur Hochzeit für eine ganz Liebe, die leider sehr weit weg lebt.






Stickdateien: Brautpaar, Love & Peace



Ich wünsche Euch einen schönen (schattigen :-) ) Sonntag!


Liebe Grüße!

Ingrid




Beliebte Posts