Samstag, 29. August 2015

♥ Dirndl - Sew - Along ♥ WOCHE 2



Woche 2: 25.08. - 31.08.2015

Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform


Nun ja, ganz so weit bin ich noch nicht. 

Das allerschwierigste am Dirndl nähen, ist für mich die Stoffauswahl.
Puuuhhhhh, in der Zeit könnt ich das Dirndl fast nähen ...

Mit dem festen Vorsatz, ich kauf keine Stoffe, da ja auf dem Dachboden ein paar Kisten voller Trachtenstoffe schlummern (sind von einer Dachbodenräumung einer alten Dame, die in einer Trachtenschneiderei gearbeitet hatte :D ) ... stand ich also Stunden auf dem Speicher und hab hin und hergewälzt ... wieder runter in den Keller und mit meinen Stoffschätzen kombiniert ... ausgesucht ... wieder verworfen ... wieder unters Dach ...

Am Ende bin ich bei 2 Stoffkombis hängengeblieben ... auch das Töchterlein konnte sich nicht entscheiden ... also was solls ... nähen ich zwei Dirndl ... *wuahhh* ... (böse Zungen bezeichnen es als Größenwahnsinnig ...*lach*).

Einmal ganz in Rot mit der beigen Herzl-Schürze und eine blau/türkise-Kombi mit einer bunten Schürze (entweder das Geblümte oder/und (?) mit den Zwergen). 

Der Schnitt stand schon von Anfang an fest, es wird ... äh ... werden "Vroni"s von Mondbresal.





Hier gehts zu Lilli & Faxi und zu den anderen Teilnehmern!


Liebe Grüße!

Ingrid

 

 

Dienstag, 18. August 2015

♥ ♥ ♥ Dirndl - Sew - Along ♥ ♥ ♥


Ich melde mich mal wieder ... das Sommerloch hat mich wieder erwischt :-) so wie fast jedes Jahr :-) 

Aber jetzt ist Schluß damit! Jawohl! 
Schließlich startet heute der


Dirndl - Sew - Along






Da möchte ich unbedingt mitmachen.

Ich find meine Kleine sooo zuckersüß in einem Dirndl und sie selbst liiiiebt ihr neues Dirndl.
Also, bekommt sie ein Zweites, dieses Mal mit ein bissl auf Zuwachs genäht, dann kann sie es nächstes Jahr auch noch anziehen.


Den Schnitt hab ich mir schon ausgesucht ... jetzt muss ich mich nur noch für die Stoffkombi entscheiden, puhhh, das ist für mich immer der schwerste Teil ;-) 



Liebe Grüße!

Ingrid







Beliebte Posts