Samstag, 26. September 2015

♥ Dirndl - Sew - Along ♥ DAS FINALE (Teil 2)


Sooo, hier nun das Dirndl Nummer 2 für den Dirndl-Sew-Along von Lilli&FaxiDesign

Ich muss sagen, dieses hier ist mein Favorit, mal ein bissl anders ... mit der Zwergenschürze und den orangen Knöpfen auf dem türkisen Stoff.














Etwas einfacher mit der zweiten Schürze ...







Schnitt: Vroni von Mondbresal


 
Beide Dirndl sind in der Größe auf Zuwachs genäht ... die Dindlsaison 2015 ist ja schon fast um, so passen sie für nächstes Jahr auch noch.



Ich wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende!



Liebe Grüße!

Ingrid


♥ Dirndl - Sew - Along ♥ DAS FINALE (Teil 1)


Der Dirndl-Sew-Along ist zu Ende ....
Wie ihr unschwer erkennen konntet, ich habe die letzten Wochen geschwänzt ... die Zeit war so knapp ... aber ... ich hab sie jetzt doch noch fertig bekommen ... beide Dindl ... nur zur Bluse hat es nicht mehr gereicht ... wir haben ja noch eine Bluse von diesem Dirndl ... aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, die passenden Dindlblusen kommen schon noch dran.

Das Wetter ist allerdings alles andere als Dindl tauglich ... also, leider nur drinnen Fotos.


Nummer 1
das rote "Herzerl"-Dirndl











Verlinkt bei Lilli&FaxiDesign



Dirndl Nummer 2 ... folgt gleich im nächsten Post.



Liebe Grüße!

Ingrid



Montag, 14. September 2015

ShirtyLu - Parade


Da ist er, der letzte Ferientag ... das kleine Mädl geht ja schon seit 2 Wochen wieder in den Kindergarten, aber der Herr Sohn ... ja, morgen ist's vorbei mit dem lange aufbleiben und ausschlafen.



Wie gestern versprochen zeig ich euch heute unsere anderen ShirtyLu's ... hier kommt sie nun unsere  ShirtyLu-Parade (Achtung! Gaaaanz viele Bilder ;-) )













Das Ebook "ShirtyLu" von BirdyLu bekommt ihr ***HIER***.





























Bei Sophie von Näähglück gabs auch ganz viel Neues, dass zeig ich euch dann die nächsten Tage!


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!


Liebe Grüße!

Ingrid



Sonntag, 13. September 2015

Sommerlochende mit ShirtyLu


Schon wieder sooo still hier ...

Was ich gemacht habe ...

- Sohnemanns neues Zimmer gestrichen (er ist ein Stockwerk höher gezogen, in ein größeres Zimmer, sogar mit Balkon ... ein bissl was muss noch getan werden, er ist aber jetzt schon ganz happy damit)

- Sohnemanns altes Zimmer in ein Spiel- und Nähzimmer verwandelt (!!!!YEAHHHH!!! ... wenn auch nur ein halbes (Näh)Zimmer ... aber !!!YEAHHHHH!!!)

- den alljährlichen Geburtstagsmarathon geschafft (4 Geburtstage in 18 Tagen ... puhhh, ich kann keinen Kuchen mehr sehen ...) 

- und genäht ... höchste Zeit euch mal was zu zeigen!


Bei BirdyLu gibts seit ein paar Tagen das neues Ebook "ShirtyLu", ein ganz bezauberndes Mädlsshirt ... (ich durfte ihn probenähen)
kurzer Ärmel, langer Ärmel oder auch Ärmellos ... ganz aus Jersey oder in Kombi mit Baumwolle ... 








 

Da es die Kleine soo toll fand wurde es auch ihr Geburtstagsshirt
... ach ja, wie die Zeit vergeht, jetzt ist sie schon 4 ...




Morgen Zeig ich euch unsere anderen ShirtyLu's.


Jetzt mach ich mich mal an die Dirndl ... ich hinke "etwas" hinterher beim Dirndl-Sew-Along.



Liebe Grüße!

Ingrid


 




Beliebte Posts