Sonntag, 24. Januar 2016

"Marita"


"Marita" 

das neue Ebook von Bienvenido Colorido

Shirt / Kleid mit Wickelkragen oder Kapuze für Mädchen













Zum ersten Mal habe ich mich an einem eigenen Plottermotiv versucht ... ein Waschbär-Mädchen ... (ist vielleicht nicht gleich für jeden zu erkennen ... *räusper*), ich bin zufrieden damit, jetzt weiß ich jedenfalls wie's geht.



Das Ebook bekommt ihr bei Farbenmix ... *HIER*


Es gibt den Schnitt auch als Shirt für Jungs ...
"Mateo"  ... *HIER*



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!




Samstag, 16. Januar 2016

Carlita


Sicher habt ihr die letzten Tage schon die ein oder andere "Carlita" gesehen.
Ich durfte auch das neue Ebook von Bienvenido Colorido probenähen.

Unser Model ist ein Kleinmädchentraum geworden. Ich habe sie stundenlang mit dem "EINwinterHÖRNCHEN" von Zwergenschön bestickt. 

Die Jacke besteht aus Jackenstoff für Aussen, in der Mitte eine Lage Taslan und gefüttert mit Webware. Ursrünglich wollte ich den Microteddy als Futter nehmen ... aber dann hatte ich die Befürchtung bei unseren derzeitigen milden Winter könnte es etwas zu warm werden. So habe ich nur die Kapuze mit dem kuscheligem Stoff versehen.
















Auch wenn das kleine Fräulein etwas launisch schaut ;-) sie liiiiebt ihre neue Jacke!


Das Ebook "Allwetterjacke Carlita" von Bienvenido Colorido ist bei Farbenmix erhältlich.



Liebe Grüße!

Ingrid




Donnerstag, 14. Januar 2016

Outdoorpulli "Noah"


Hier kommt nun unser kuhler ;-) Pulli nach dem Ebook "Noah" von Mondbresal.

Mehr zu den neuen Outdoorpulli-Ebook's habe ich ja schon im letzten Post geschrieben.

Deshalb gibt es heute wenig Text und viele Bilder. :-) 
















 






 
Liebe Grüße!

Ingrid


Dienstag, 12. Januar 2016

"Gregor" - endlich hab ich was für meinen Großen genäht


Schon lange wollte ich meinen Sohnemann wieder was nähen ... am Besten einen Pulli ... da kann man nicht so viel falsch machen, bei einem Teenie ;-) ... immer mal wieder einen Stoff gekauft ... und dann doch wieder was anderes genäht.

Als Renate von Mondbresal zum Probenähen rief für ihren Outdoorpulli "Gregor" war ich gleich dabei, das war DIE Gelegenheit, endlich mein Vorhaben umzusetzen.

Ich finde "Gregor" ist ein richtiges Basicteil, gedacht aus Walk, Fleece, Strickfleece für einen Outdoorpulli ... so auch unser Model, genäht aus kuscheligem Fleece. Allerdings will ich noch einen "normalen" Pulli nähen, eine Nummer kleiner und aus Sweat, auch dass geht, wie sich beim Probenähen gezeigt hat.

Und hier kommt er ... mein Sohnemann in seinem neuen Pulli ...









Da uns "Gregor" (für Herren) schon so begeistert hat, gabs auch noch "Renate" (für Damen) und "Noah" (für Kinder) dazu. 
Unseren kuhlen "Noah" zeige ich euch nächstes Mal ;-) .



Liebe Grüße!

Ingrid




Montag, 4. Januar 2016

Ein frohes neues Jahr!


Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

Heute ist Tag 4 und langsam beginnt wieder der Alltag, übermorgen beginnt wieder Schule und Kindergarten, so schnell ist die Weihnachtszeit wieder vorbei. Zumindest hat es mal geschneit und die Kinder können sich ein bissl austoben.

Bevor ich euch bald ein paar neue Schnitte vorstellen darf, zeige ich euch noch ein paar genähte Dinge von 2015.

Eine wintertaugliche Version der BaggyLu von BirdyLu. Den Steppstoff habe ich selber gemacht, je eine Lage Sweat und Jersey und diagonal abgesteppt ...














Unser Winterkleid nach dem Ebook "Aurinko" von Näähglück










und ein Kissen mit der Stickdatei "Waldfreund" von Waldgefährten










Genießt noch die schöne verschneite Landschaft, vermutlich ist es wieder bald vorbei damit.



Liebe Grüße!

Ingrid







Beliebte Posts