Donnerstag, 25. Februar 2016

Egal, bald ist Frühling. Punkt.


Bäähhh ... da schau ich heut morgen aus dem Fenster, was seh ich da ... Schnee!
Wer bitte will den jetzt noch Schnee sehen ...

Ich hätte gerne Sonnenschein, milde Temperatuern, Vogelgezwitscher und Krokusse :-)

Aber egal, soviel es jetzt auch noch schneit, bald kommte der Frühling und Oster steht quasi schon vor der Tür :D 

Das passende Outfit haben wir schon!

Ich durfte für Angela von Liebhabestücke das süße Hasenkind "Tuli" probesticken.
Hach, ich finde es sooo süß, das kleine Häschen hat auch noch verschiedene Klamotten im Gepäck, ganz wie ihr es möchtet. 

Die Datei bekommt ihr ***HIER***.





















Schnitt Shirt: Elea von rosarosa
Schnitt Weste: JaWePu von Schnabelina



Liebe Grüße!

Ingrid



Montag, 15. Februar 2016

Das Kind wächst und wächst ....


Das Kind wächst und wächst ... viele Hosen sind zu kurz ... 

Na ihr kennt das sicherlich :-)  

Also, Hosen nähen ist angesagt.

Enstanden sind ein paar "Jonne", dem Schnitt von Näähglück ... bisher gab es ihn nur in den kleinen Größen, aber jetzt ... etwas angepasst ... auch für die größeren Kinder.

Meine Kleine ist zwar noch nicht so groß, aber mit Gr. 110 sind wir mittlerweile raus aus den Kleinkindergrößen.

Das Schöne an dem Ebook ist die Anleitung, den Schnitt individuell anzupassen ... nicht jedes Kind hat eine Durchschnittsfigur ;-) 


Achtung ... Bilderflut ... 



einfache Variante aus leichtem Stretchjeans











nochmal ganz schlicht aus Alpenfleece (upps ... da habe wir das Shirt nicht schon reingesteckt)
 






und etwas aufwendiger mit Taschen aus Papas alter Jeans
 













Das Ebook bekommt ihr  ***HIER*** 



Das war noch nicht alles ...

da gibt es noch die Letzte, die hat es nicht mehr zum Fotoshooting geschafft ...






und die Allererste ... aus gut abgelagertem Stoff (ich weiß, er lag nicht umsonst so lange rum, aber ich dachte ein bissl aufgepeppt macht er sich auch gut ...)
... das wird jetzt wohl eine gut abgelagerte Hose ... Madam weigert sich sie anzuziehen ... sie ist ihr zu häßlich ... 
(boahhhh, was mach ich wenn sie in der Pubertät ist ......... ahhhhhh)








Liebe Grüße!

Ingrid




PS : Achtung ... W:E:R:B:U:N:G ... ich durfte das neue Ebook probenähen ;-)

Beliebte Posts